Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

In knapp zwei Wochen geht es für unsere Seniorenteams endlich wieder los! Nach fast einem Jahr Handballpause startet die Saison 2021/2022 am 04.09.2021! Hoffentlich dieses mal ohne Pandemiebedingte Unterbrechung und ohne große Einschränkungen!

Wir geben euch einmal einen Überblick über unsere Teams, bei denen sich in der langen, langen Pause einiges getan hat!

 

1. Herren – Verbandsliga

Sebastian Dreiszis hat den Staffelstab an Michael Dreskornfeld weitergegeben, der die 1. Herren erstmals in der Verbandsliga trainieren darf. Durch eine Wildcard bekam die 1. Herren die Möglichkeit in der höheren Liga anzutreten. Für Neutrainer Michael Dreskornfeld eine besondere Aufgabe. Nicht nur, dass es seine erste Trainerstation ist, es ist auch für die Westfalia das erste Mal, dass sie sich in der Verbandsliga messen kann! Seit Mitte Juni ist die Mannschaft im Training und bereitet sich seitdem intensiv auf das neue Abenteuer vor. Im Kader gab es ebenfalls Veränderungen. Aufgehört haben Christopher Kohl, Niek Jung und Thies Hülsbusch. Außerdem gehören Matthias Leenings und Thomas Würthwein nicht mehr zum Aufgebot. Neuzugänge gab es aber auch. Mit Christopher Coop und Carl Schmitthenner kommen zwei neue Torhüter dazu. Aus den eigenen Reihen kommen Lars Schulze-Dieckhoff (reaktiviert), Max Proch und Conrad Ruholl (MjA). Michel Flockert komplettiert den Kader.

Das erste Spiel bestreitet die 1. Herren am 11.09.2021 . 19:00 Uhr bei der Ahlener SG 2

Weitere Infos zur Mannschaft

 

2.Herren – Bezirksliga

Wie bei der 1. Herren, gab es auch bei der 2. Herren einen Trainerwechsel. Sven Schlüter übernahm den Trainerposten von Frank Laudenbach nach der vergangenen Saison. Max Austrup bleibt als Co-Trainer erhalten. Die Vorbereitung startete bereits Anfang Juni und wurde im August von einer 2-wöchigen Pause unterbrochen. Die 2. Herren wird in der Saison 21/22 in der Bezirksliga an den Start gehen. Durch eine gute Saison 19/20 wurde dafür der Grundstein gelegt und am Kader hat sich nicht all zu viel geändert. Den Verein verlassen haben Max Pürckhauer und Marc Becker. Steffen Brümmer, Leon Wilmer, Philipp Schwarte und Jan Riemenschneider traten den Weg in die 3. Mannschaft an. Mit Brian Witt gab es einen externen Neuzugang. David Wagstaff hat nach langer Handballpause ebenfalls wieder den Weg in die Halle gefunden.

Das erste Spiel bestreitet die 2. Herren am 04.09.2021 – 19:00 Uhr – TV Friesen Telgte 2

Weitere Infos zur Mannschaft

 

3. Herren – 2. Kreisklasse

Auch die 3. Herren startet mit einem neuen Coach in die Saison. Max Fingerhut räumte nach Jahren als Trainer der 3. Mannschaft den Stuhl und machte Platz für Till Kobbe, der als spielender Coach die Mannschaft fit für die 1.Kreisklasse machen möchte. Mit vielen jungen Kräften soll der Aufstieg in dieser Saison gelingen! Neue Kräfte gab es ebenfalls! Aus der 2. Mannschaft unterstützen Steffen Brümmer, Jan Riemenschneider, Philipp Schwarte und Leon Wilmer. Dazu kommt mit Marius Berg ein weiterer Spieler. Außerdem sollen die A-Jugendlichen in der 3. Mannschaft Fuß fassen und dort zu regelmäßigen Einsätzen kommen.

Das erste Spiel bestreitet die 3. Herren am 04.09.2021 – 17:00 Uhr – HSG Preußen/Borussia 2

Weitere Infos zur Mannschaft

 

1. Damen – Landesliga

Die 1. Damen geht in der Saison 21/22 in der Landesliga an den Start! Trainiert weiterhin von Florian Ostendorf und Martin Kavermann geht der neu formierte Kader in die neue Spielzeit. Spannende Derbys gegen Sparta Münster, Münster 08 oder den BSV Roxel stehen für die „neue“ erste Damen auf dem Plan. Durch die Zusammenlegung zweier Mannschaften konnte die 1. Damen erst seit Anfang August richtig zusammen trainieren, was der Lernbereitschaft und dem Willen der Mannschaft aber keinen Abbruch tut. Mit insgesamt 18 Spielerinnen startet Florian Ostendorf in die Saison.

Das erste Spiel bestreitet die 1. Damen am 11.09.2021 – 17:00 Uhr – TB Burgsteinfurt

Weitere Infos zur Mannschaft

 

2. Damen – Kreisklasse

Aus Übergangslösung wird fester Trainer. Daniel Vaegs übernimmt die neue 2. Damen in der Kreisklasse. Vormals als 3. Mannschaft im Rennen sind die Erwartungen innerhalb der Mannschaft aber dennoch hoch. Um den Aufstieg will die Mannschaft gerne mitspielen und sieht mit einem schlagkräftigen Kader alle Möglichkeiten dazu. Viele neue Spielerinnen veränderten das Gesicht der Mannschaft, die Stimmung und der guten Laune beim Training und dem Trainingslager taten dem aber bei weitem keinen Abbruch. Insgesamt zehn neue Spielerinnen gilt es zu integrieren, was angesichts der offenen Arme der Mannschaft eher weniger ein Problem ergibt. Neu im Team: Irina Vortkamp, Lea Hardeweg, Laura Wulfert, Conny Böge, Lisa Selighoff, Marlene Hammer, Frederike Tybussek, Merle Bock und Jana Buck.

Das erste Spiel bestreitet die 2. Damen am 04.09.2021 – 15:00 Uhr – SV Adler Münster

Weitere Infos zur Mannschaft

Unsere Teams sind also auf einem guten Weg und freuen sich, dass es in Kürze endlich wieder los geht! Alle Spiele, Tabellen und viele weitere Informationen gibt es auch in der Handball-App! Kostenlos und informativ! Schaut doch einmal rein!

 
Vom 23.08.2021
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=771723
Kategorien: Aktuelles, Topthemen
 

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top