Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

Die erste Niederlage in einem Meisterschaftsspiel seit dem 18.01.09 (damals gegen ASV Senden II) mußte die Westfalia-Reserve am frühen Samstagnachmittag einstecken. Nach 286 Tagen ohne Niederlage hatte das Team aus Kinderhaus beim 29:30 (nach 14:10 zur Halbzeit) das Nachsehen.

Das Spiel begann durchwachsen und nervös, beide Teams agierten unsicher und Fehler auf beiden Seiten bestimmten das Spiel. Erst nach einiger Zeit konnte sich die Westfalia etwas absetzen. Dazu trugen vor allem Jonny Lindner, der auf Rechtsaußen eine fast 100-prozentige Ausbeute erzielte, und Stephan Bleister am Kreis bei. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den variablen Positionswechseln der Gäste hatte man zum Ende der ersten Halbzeit den Gegner auch in der Abwehr gut im Griff. Mit einem verdienten 14:10 ging es in die Halbzeitpause.

Der Start in die zweite Hälfte verlief schon eher nach Wunsch von Trainer Jörg Bonnmann: die Abwehr agierte etwas sicherer und auch im Angriff gelang nun deutlich mehr.  Innerhalb von wenigen Minuten zog die Westfalia auf 18:12 davon.

Doch dann verlor die Mannschaft völlig den Faden und vor allem in der Defensive bekam man den Gegner gar nicht mehr zu fassen. Tor um Tor holten die Gäste von Adler Münster durch einfache Treffer auf, während die Kinderhauser in den letzten 20 Minuten des Spiels kaum noch einnetzten. Nur folgerichtig, dass die Adler kurz vor Ende des Spiels die Führung übernahmen und gar auf 26:29 erhöhten. Trainer Jörg Bonnmann versuchte kurz vor Schluss mit einer offesiven Deckung nochmals das Blatt zu wenden, aber zu mehr als Ergebniskorrektur reichte es nicht.

 
Vom 1.11.2009
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=738
Kategorien: Aktuelles, Herrenabteilung
Schlagwörter:
Kennen Sie diese Beiträge schon?
Auf der einen Seite glänzt die Westfalia-Reserve mit Konstanz: die Kern-Mannschaft besteht schon seit Jahren, drei Mal in Folge holte man den zweiten Platz in der Kreisliga und auch (...)
Ein echtes Spitzenspiel sahen die Zuschauer am Samstag abend in Kinderhaus: der verlustpunktfreie Tabellenführer aus Warendorf trat bei der Westfalia-Reserve an. „Wir müssen von Anfang an zeigen, wer hier (...)
Für das schlechte Abschneiden bei den Stadtmeisterschaften konnte man vielleicht noch den Personalnotstand anführen – aber für die desolate Leistung der Westfalia-Zweiten am gestrigen Samstag in Kattenvenne gelten keine (...)
 

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top