Handball in Kinderhaus
Twitter FaceBook Instagram Google Currents Shop Alexa Skill RSS Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

Aktuelle Informationen

Aktuelle Informationen zur aktuellen Situation in der Handballabteilung

Hallenöffnung

Die Stadt Münster hat in der anliegenden Informationen mitgeteilt, dass die Sporthallen noch nicht geöffnet werden! Sobald es dort Änderungen gibt, geben wir Bescheid.

Trainingsbetrieb

Im Vorstand haben wir uns beraten und entschieden, dass wir auch ab dem 30.05.2020 den Trainingsbetrieb noch nicht freigeben, auch wenn die Sporthallen inkl. Kontaktsport vom Land und Stadt genehmigt sind. Zum einen sind die Anforderungen (Einlasskontrollen, Abstandsregelungen, Hygienekonzepte, etc.) nur schwer in den verschiedenen Hallen von uns durchzuführen, zum anderen finden wir, dass es wenig Sinn macht das Schüler aktuell nur unregelmäßig zur Schule gehen, abends aber im direkten Kontaktsport aufeinander treffen. Auch im Seniorenbereich gilt diese Regelung. Aus dem Grunde, dass die akute Saisonvorbereitung noch nicht anläuft, haben wir uns dazu entschieden die Hallen erst einmal noch bis zum 15.06.2020 für die Handballabteilung geschlossen zu halten. Wir hoffen da auf euer Verständnis, auch wenn es vielen sicherlich in den Fingern juckt! Sollte sich an der Pandemiesituation etwas ändern und wir die Hallen sorgenfrei früher öffnen können, machen wir dies natürlich gerne und informieren euch dann.

Saisonbeginn

Da die Frage nun häufiger aufkam. Es ist noch nicht bekannt, wann die Saison 2020/2021 starten wird. Die Ligeneinteilung wird in Kürze vorgenommen. Aber ein Beginn der neuen Saison ist noch nicht terminiert.

Hallenschließung/Trainingszeiten
Wie bereits erwähnt werden wir vom 29.06 – 28.08.2020 auf die große Halle im SZ Kinderhaus verzichten müssen. Außerdem ist die Sporthalle an der Regenbogenschule bis voraussichtlich Mitte August aufgrund der Corona-Entwicklung geschlossen. Wir sind dabei, Ausweichhallen für die Vorbereitungszeit zu finden. Stellt euch aber auch da bitte schon auf Einschränkungen ein, sobald wir wieder in die Hallen können.

Wir bitten alle Jugendtrainer, die Eltern der Kids entsprechend zu informieren. Wenn ihr Ideen habt, wie wir abteilungsintern Aktionen via SocialMedia o.ä. starten können, sind wir gerne für Ideen offen.

Wie ihr seht stehen auch wir vor einigen unklaren Wochen. Wir hoffen aber, dass wir euch zumindest erst einmal wieder auf den aktuellen Stand bringen konnten und informieren euch natürlich, sobald es Neuerungen gibt.

Euer Vorstandsteam
 
Von Daniel Vaegs am 14.05.2020
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=603940
Kategorien: Aktuelles, Topthemen
 
 
 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top