Handball in Kinderhaus
Twitter FaceBook Instagram Shop RSS Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

Auch unsere 2. Herren hat ein neues Gesicht an der Seitenlinie. Sven Schlüter löst Frank Laudenbach als Coach der 2. Mannschaft ab. Max Austrup bleibt als Co-Trainer an Bord und so geben die beiden ein bekanntes Kinderhauser Gesicht ab.

Als Tabellenzweiter ging die 2. Herren in der abgebrochenen Saison 19/20 in die Bezirksliga hoch und will nun endlich in dieser Liga ankommen und sich beweisen. Neue Einflüsse und ein etwas anderer Spielstil soll die Mannschaft formen und prägen.

Eine lange Vorbereitungsphase, bei der sich jeder Spieler zeigen konnte, begann bereits Anfang Juni und wurde von einer zwei-wöchigen Pause im August unterbrochen. Bis dahin standen mindestens drei Trainingseinheiten in der Woche an. Dazu kamen Testspiele, Trainingstage und ein komplettes Trainingslager in Kinderhaus. Dabei konnte der Grundstein für eine erfolgreiche Saison 21/22 gelegt werden und auch menschlich konnte die Mannschaft so noch weiter zusammenwachsen. Der Kader hat sich dabei auch nicht gravierend verändert. Einzig Jasper Herbst (3. Mannschaft), Brian Witt (VfL Ahaus) und David Wagstaff (Reaktiviert) kamen neu zur Mannschaft. Somit umfasst der Kader nun 17 Spieler.

Insgesamt 8 Mannschaften treten in der Bezirksliga Staffel 2 gegeneinander an. Da die Saison bereits im Januar endet, wird im Anschluss noch eine Auf- und Abstiegsrunde gespielt. Die jeweils ersten drei Mannschaften spielen die Aufsteiger in die Landesliga aus. Alle weiteren Mannschaften spielen die noch nicht genau festgelegte Anzahl an Absteigern aus. (Die Anzahl hängt mit der Anzahl der Absteiger aus der Landesliga zusammen). Bei der Mission Klassenerhalt geht es unter anderem gegen den BSV Roxel, die HSG Preußen/Borussia, Gremmendorf/Angelmodde oder auch die 1. Mannschaft des TV Friesen Telgte.

Dieser wird am Samstag, 04.09.21 um 19:00 Uhr der erste Gast im Schulzentrum Kinderhaus sein.

Der Kader

Trainer: Sven Schlüter, Max Austrup

Kader: Laurin Cichosz, Raphael Groß, Fabian Grützner, Jan Dominik Hempel, Jasper Herbst, Lorenz Hesse, Philipp Karnebeck, Joscha Koenen, Felix Lohoff, Andre Magner, Moritz Möllers, Philipp Oesterschlink, Yannick Ohmann, Eduard Utkin, Daniel Vaegs, David Wagstaff, Brian Witt

 
Vom 2.09.2021
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=775030
Kategorien: Aktuelles, Topthemen
 

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top