Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail

Derbysieger 2. Damen

Mit einem nie gefährdetem 28:14 Erfolg gegen Sparta Münster 3 konnte die 2. Damen die Tabellenführung in der Kreisklasse weiter ausbauen.

Von Beginn an zeigte die Westfalia, dass die zwei Punkte in Kinderhaus bleiben sollen. Vor knapp 50 Zuschauern überzeugte die 2. Damen mit einer stabilen Abwehr und einfachen Gegenstoßtoren. So stand es nach 10 Minuten bereits 6:2. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit setzten sich gerade Laura Wulfert und Jana Buck in Szene und erzielten weitere Treffer, die eine Pausenführung von 16:6 einbrachten.

Im zweiten Abschnitt versuchte die 2. Damen eine offensivere Abwehr zu spielen, damit einfache Ballgewinne erzielt werden können. Die Gäste von Sparta Münster spielten lange Angriffe und kamen das eine oder andere Mal zum Torabschluss. Patricia Wette im Tor konnte aber viele Bälle parieren und so setzte sich die Westfalia Tor um Tor ab.

Am Ende gewann die 2. Damen das Heimspiel verdient mit 28:14.

Bereits am kommenden Mittwoch geht es gegen die HSG Gremmendorf/Angelmodde für die Westfalia weiter. Anwurf in der kleinen Halle im Schulzentrum Kinderhaus ist um 19:45 Uhr.

Für Westfalia aktiv: Patricia Wette (Tor), Jana Buck (6/1), Laura Wulfert (5), Irina Vortkamp (5), Gloria van der Heide (4/1), Pia Spahlinger (3), Fredericke Tybussek (2), Merle Bock (2), Sabrina Dieckmann (1), Annalena Reimann, Marlene Hammer, Sophie Huthmacher

Vom 7.03.2022
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=842530
Kategorien: Aktuelles, Topthemen

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top