Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail
  • Dreskornfeld hört auf – Graefer übernimmt

Dreskornfeld hört auf – Graefer übernimmt

Dreskornfeld hört auf – Graefer übernimmt

Bereits nach einer Saison muss sich die 1. Herren von Michael Dreskornfeld verabschieden. Der ehemalige Spieler der 1. Herren kann den zeitlichen Aufwand in der Saison 2022/2023 aus persönlichen Gründen nicht weiter stemmen und teilte dem Handballvorstand mit, dass er zur kommenden Saison nicht zur Verfügung steht.

„Wir hätten gerne mit Michael weitergearbeitet, da er eine unglaubliche Akribie an den Tag legt und unsere Vereinphilosophie zu 100% versteht. Wir können Ihn aber absolut verstehen, wünschen ihm alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass wir Michael noch häufig in der Halle in Kinderhaus sehen werden“, so Seniorenwart Sven Schlüter.

Mit Marcel Graefer konnte nun aber schnell ein passender Nachfolger gefunden werden. Graefer, der aktuell noch die 1. Herrenmannschaft der DJK Eintracht Hiltrup in der Landesliga trainiert, wechselt somit zur kommenden Saison an die Hütte.

„Wir haben früh mit Marcel gesprochen und waren schnell auf einer Wellenlänge. Er kennt die Mannschaft und hat sich bereits mehrfach ein Bild von unserer 1. Herren gemacht“, so Schlüter.

Marcel ist in Münster kein Unbekannter. So trainierte er neben Eintracht Hiltrup auch den SC Münster 08 und schnürte für Sparta Münster in der Verbandsliga die Schuhe. Von 2014 – 2017 macht Marcel einen Abstecher zur DJK Everswinkel und trainiert dort die 1. Mannschaft in der Landesliga.

„Marcel kennt die Landesliga extrem gut und ist trotz seines recht jungen Alters bereits ein sehr erfahrener Trainer. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat und in der nächsten Saison – Ligaunabhängig – die 1. Herren trainiert“.

„Nach fünf Jahren in Hiltrup wurde es für mich Zeit eine neue Erfahrung zu suchen. Da kam die Anfrage aus Kinderhaus gerade recht und ich freue mich unter guten Bedingungen zu arbeiten, egal ob in der Landes- oder Verbandsliga“, so Neutrainer Marcel Graefer.

Nachdem die Trainersituation für die kommende Saison geklärt ist, gilt es nun den Fokus auf die restliche, erste Verbandsligasaison zu legen um den Klassenerhalt möglich zu machen.

Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Samstag um 19:00 Uhr im Schulzentrum Kinderhaus statt.

Vom 16.02.2022
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=835737
Kategorien: Aktuelles, Topthemen

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top