Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

Erstmals beim SC Westfalia Kinderhaus und vermutlich auch erstmals in der Stadt Münster hat die Handballabteilung der Westfalia ein Handball-Camp für Kinder im Alter zwischen 9 und 14 Jahren organisiert. Ende Februar wurde das Anmeldeportal freigeschaltet und bereits wenige Tage später waren alle Plätze restlos ausgebucht. Für über 50 Kinder war so die zweite Osterferienwoche im Schulzentrum Kinderhaus gesichert.

Die Voraborganisation war die größte Hürde für die Verantwortlichen, bestehend aus Sven Schlüter, Wiebke Kleinekemper und Daniel Vaegs. Ohne große Vorerfahrung in diesem Gebiet konnte ein engagiertes und ausgebildetes Trainerteam (aus den eigenen Reihen) für das 4-tägige Camp gewonnen werden. Bestellungen, Trainingspläne und alles was zur Durchführung eines solchen Camps gehört teilten sich die Organisatoren und Trainer untereinander auf. Die gute Zusammenarbeit erleichterte die Planung enorm und das Camp lief dadurch reibungslos.

In den 4 Tagen voller Handball standen aber nicht nur das handballerische im Vordergrund. Auch sportliche Wettkämpfe und jede Menge Spaß waren in den 7 Stunden gegeben. Die eine oder andere Koordinations- und Kraftübung durfte im Programm aber auch nicht fehlen. Den Kindern wurde ein abwechslungsreiches Programm in den Hallen in Kinderhaus geboten. Im Preis von 109,00 € waren nicht nur ein täglich, warmes Mittagessen in der „Hütte“ enthalten, sondern auch ein personalisiertes Trikot, sowie eine wiederverwendbare Trinkflasche.

Den teilnehmenden Kindern gefiel das Camp auf jeden Fall. Teilnehmer Ruben sagte: „Geil, dass es ein solches Camp gab. Mir hat es total viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass es das im Herbst wieder gibt“. Ob sein Wunsch in Erfüllung geht, kann noch nicht abschließend gesagt werden, die Chancen, dass das Handball-Camp in Kinderhaus aber wiederholt wird, stehen gut.

Vielen Dank an alle HelferInnen und TrainerInnen, die dieses Camp erst ermöglicht haben!

 
Vom 14.04.2023
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=942654
Kategorien: Aktuelles, Topthemen
 

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top