Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben
  • HandballFerienFreizeit des SCW begeistert die Jugend

©Marlena Kretzer

Handball in Münster ist out?! Pustekuchen (!), wie 60 begeisterte Kinder und Jugendliche während der zweiten Osterferienwoche bei der mehrtägigen HandballFerienFreizeit des SC Westfalia Kinderhaus bewiesen.

Recht schnell war das Teilnehmerkontingent von 60 Plätzen vergriffen, 13 Plätze sicherten sich sogar TeilnehmerInnen aus anderen Vereinen.

Die Orga-LeiterInnen Miriam Schulze-Relau, Hagen Müller und Jugendkoordinatorin Wiebke Kleinekemper hatten im Vorfeld ein fleißiges und kompetentes Coachingteam aufgestellt, das die Kinder, täglich zwischen 9.00 und 16.00 Uhr, in den Jahrgängen 2013 bis 2009 alters- und leistungsgerecht schulte.

Zu Beginn der FerienFreizeit gab es gleich die erste Überraschung: ein schmuckes Trainingsshirt, gesponsert von der Firma Heidbrink – Sanitär und Heizung, sowie eine personalisierte, hochwertige Trinkflasche begeisterten die jungen HandballerInnen.

Danach ging es um sportliche Meriten: jeden Vormittag standen zwei Trainingseinheiten auf dem Programm, ehe es zum Mittagessen im Sportheim „zur Hütte“ ging. Das Vereinsheim servierte, Fischstäbchen mit Kartoffeln und Spinat, Hähnchengeschnetzeltes mit Reis und Spaghetti Bollo, am Freitag standen – zur Freude Aller – sogar Pommes mit Grillwurst auf der Speisekarte.

Nachmittags stand in den Hallen ein Koordinations-Parkour auf dem Programm, ehe sich die jungen SportlerInnen abschließend jeweils auf ein Handballturnier freuen konnten.

Bei den Turnieren wurden täglich neue Wettbewerbe ausgespielt, so konnte es vorkommen, dass die TeilnehmerInnen in nur einer Woche die Stadtmeisterschaft, die Handball-Bundesliga oder auch die Europameisterschaft gewann; Titel, die nur wenige in ihrer sportlichen Vita nachlesen können.

Alle Teams bekamen am Ende des Tages, ob mit Titel oder ohne, eine süße, leckere Überraschung gereicht, eine schöne Belohnung für das durchaus anstrengende Tagewerk.

Sehr zufrieden zeigten sich die Verantwortlichen der HandballFerienFreizeit über den Verlauf und die Stimmung während der Veranstaltung. Auch die Teilnehmenden waren begeistert und fragten schon nach, wann den das nächste Camp geplant sei.

,,Natürlich werden wir wieder eine HandballFerienFreizeit anbieten!,“ beruhigte Jugendkoordinatorin Wiebke Kleinekemper, die fragenden Kids und Eltern. In Absprache mit den FußballerInnen des Vereins, werde es auch in den nächsten Osterferien 2025 in beiden Wochen jeweils ein Angebot geben.

Besonderes Lob erging, zum Ende des Turniers, an die ÜbungsleiterInnen, viele amtierende JugendtrainerInnen des SCW hatten sich auch in der FerienFreizeit engagiert.

,,Eine tolle Team-Arbeit: So macht Vereinsarbeit Spaß!“, war deshalb auch das Credo während des Events, das am Freitagnachmittag, mit allerorts zufriedenen Gesichtern, endete.

,,Wir freuen uns, dass Handball bei der Jugend in Kinderhaus so toll ankommt! Ab der Saison 2024/2025 werden wir von den aller kleinsten Minis (ab 4 Jahren) bis einschließlich der B-Jugend wieder alle Teams mit SpielerInnen und TrainerInnen besetzen können. Ohnehin sind wir mit den Männern und Frauen schon traditionell eine starke Adresse im Münsteraner Handball.“ so, stellvertretend für den Abteilungsvorstand, komm. Abteilungsleiter Sven Müller.

Wer mehr über unsere Handball-Jugend wissen möchte, oder auch über die Abteilung an sich, kann auf der Internetseite www.handballer-muenster.de stöbern, oder unsere SC Westfalia Kinderhaus Handball-App nutzen.

 

©Marlena Kretzer

©Marlena Kretzer

©Marlena Kretzer

©Marlena Kretzer

©Marlena Kretzer

©Marlena Kretzer

©Marlena Kretzer

©Marlena Kretzer

©Marlena Kretzer

©Marlena Kretzer

©Marlena Kretzer

 

 

 
Vom 8.04.2024 | Aktualisiert am 10.04.2024
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=943282
Kategorien: Aktuelles, Topthemen
 

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top