Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

Die 3. Herren verliert das Auswärtsspiel gegen die HSG Preußen Borussia Münster 2 mit 29:28 (15:13).

Im Spiel ging es für beide Mannschaften um den vorzeitigen Aufstieg in die erste Kreisklasse. Dementsprechend schenkten sich die beiden Teams nicht viel und lieferten sich einen Fight der absoluten Extraklasse. Die Adlerträger spielten immer wieder eine ein Tore-Führung heraus, die aber nie lange anhielt. Immer wieder konnte die Dritte durch clevere Aktionen im Angriff ausgleichen. Eine Führung konnte sie in der ersten Halbzeit leider dennoch nicht rausspielen, da sich gegen Ende der ersten Halbzeit Konzentrationsfehler im Aufbau häuften und uns im Abschluss die Treffsicherheit verlassen hatte. So gingen die beiden Mannschaften mit einem 15:13 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann direkt mit einem Schock auf Seiten der Westfalia. Tobias Grimm bekam bei einer Abwehraktion einen Wurf vom Gegner aus kurzer Distanz direkt ins Gesicht und musste darauf hin mehrere Minuten behandelt werden. Ob er am Samstag wieder einsatzbereit ist, gilt noch abzuklären. @Tobi gute Besserung!

Nachdem sich die 3. Herren von diesem Schock erholt hatten, konnten wieder an die Leistungen aus den ersten 30 Minuten anknüpfen werden. Nach einem kurzen Leistungstief lag die HSG mit drei Zählern in Führung. Daraufhin nahm Spielertrainer Till Kobbe rechtzeitig die Auszeit und fand die richtigen Worte, um uns jeden einzelnen nochmal für die heiße Schlussphase einzustimmen. Das zeigte auch prompt seine Wirkung und innerhalb von 7 Minuten konnte die Westfalia das Spiel drehen und spielte eine Führung mit einem Tor heraus. Leider hielt diese nicht lange an und die HSG konnte wieder in Führung gehen. In den letzten 10 Sekunden hatten wir nochmal die Chance auszugleichen. Daniel Vaegs führte einen Freiwurf direkt aus und traf zum Ausgleich. Allerdings wurde der Freiwurf aus Schiedsrichtersicht nicht richtig ausgeführt und wir durften diesen nicht nochmal wiederholen. So ging die Partie mit 29:28 zu Ende.
Dennoch gab es Grund zu feiern, denn im Parallelspiel gewann DJK Eintracht Coesfeld 2 gegen den VFL Mettingen 2 mit 32:21. Damit ist der Aufstieg der Dritten in die erste Kreisklasse sicher.
Die 3. Herren bedankt sich bei allen Fans und Freunden, die uns lautstark unterstützt haben!
Am Samstag findet nun das Rückspiel gegen die DJK Eintracht Coesfeld 2 und damit das letzte Spiel der Aufstiegsrunde statt. Anwurf ist um 19.00 Uhr in Halle 1 im Schulzentrum in Kinderhaus. Kommt gerne vorbei und feiert mit uns im Anschluss den Aufstieg!

 
Vom 10.05.2023
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=942713
Kategorien: Aktuelles, Topthemen
 

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top