Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

Auch für die Saison 24/25 bleibt die Trainerkonstellation bei den Handballern von Westfalia Kinderhaus identisch. Bis auf eine Ausnahme verlängerten alle Seniorentrainer ihr Arbeitspapier um eine weitere Saison. Wie in den vergangenen Jahren zeigt sich, dass sich Konstanz auf den Trainerpositionen auszahlt! Mit viel Vorfreude starten die Trainer der Seniorenteams in den Schlussspurt der aktuellen und blicken bereits auf die nächste Saison!

Marcel ‚Macke‘ Graefer betreut die 1. Herren auch in der kommenden Saison

Graefer verlängert bei der 1. Herren

Marcel Graefer wird auch in der nächsten Saison das Zepter bei der 1. Herren übernehmen und dort weiter agieren. Während es schwer werden wird, den Aufstieg in die Landesliga in dieser Saison zu realisieren, wird sich das Ziel in der nächsten Spielzeit wohl nicht ändern. In einer starken Münsterlandliga wird es eine spannende, anspruchsvolle aber mögliche Aufgabe für die 1. Herren werden. „Es war für mich keine schwere Entscheidung, ich fühle mich wohl im Verein, mir macht es Spaß mit der Mannschaft zu arbeiten und da sie sich weiter verjüngt und verändert wird es auch nicht langweilig. Das Arbeiten mit jungen Spielern in einem vorhandenen guten Grundgerüst ist genau mein Ding!“ so Graefer, der in Zukunft Unterstützung von Manuel Honerkamp als spielenden Co-Trainer bekommt.

Axel Müller geht in die zweite Saison

Bei der 2. Herren wird Axel Müller in seine zweite Saison gehen und die Mannschaft auch in der Münsterlandklasse betreuen. 1-2 Plätze wird die Mannschaft für den sicheren Klassenerhalt noch klettern müssen. Aufgrund einiger Abgänge, unter anderem in die 1. Mannschaft, wäre der Klassenerhalt in dieser Saison ein Erfolg für die 2. Herren. Durch die erhöhte Abstiegsregelung auch in dieser Saison ist noch nicht klar, wie viele Mannschaften den Gang in die Kreisliga antreten müssen.

Veränderungen bei der 3. Herren

Veränderungen wird es bei der 3. Herren geben. Erfolgstrainer Till Kobbe, der die 3. Mannschaft in der vergangenen Saison zum Aufstieg verhalf, wird in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Für die 3. Mannschaft soll zeitnah ein neuer Trainer bekanntgegeben werden. Die Handballabteilung des SC Westfalia Kinderhaus bedankt sich herzlich bei Till Kobbe, der die 3. Herren über mehrere Jahre trainierte und nun den Jugendbereich unterstützten wird.

Bei der 1. Damen herrscht Konstanz

Auch in die zweite Saison geht Sven Müller bei der 1. Damen. Die Damen kämpfen weiterhin um den Aufstieg in die Verbandsliga und haben alle Möglichkeiten in der eigenen Hand. Müller wird aber egal in welcher Liga an Bord bleiben. „Die Arbeit mit den Damen macht unglaublich viel Spaß. Wir spielen eine tolle Saison und es steckt noch sehr viel mehr Potential in dem Team. Mit Hinblick auf die tolle Jugendarbeit möchte ich hier gerne etwas langfristig aufbauen und mit gemeinsam mit der Mannschaft schauen, was wir alles erreichen können“, so Müller. Als Co-Trainer steigt mit Max Austrup ein alter Bekannter ein. Müller und Austrup bildeten bereits in der 2. Herren das Trainergespann.

Hängt eine weitere Spielzeit dran – Daniel Vaegs

Vaegs geht ins nächste Jahr

In die 5.Saison geht Daniel Vaegs als Trainer der 2. Damen. Mannschaftsübergreifend in die 12. Saison als Damentrainer bei der Westfalia.  Auch in dieser Saison spielt die 2. Damen oben mit und hat realistische Chancen in die Münsterlandklasse sportlich aufzusteigen. Es wäre der zweite Aufstieg binnen drei Jahren, nachdem die 2. Damen in der Vorsaison auf Platz 2 ins Ziel lief. „Mit dieser fantastischen Mannschaften arbeiten zu können macht mir unglaublich viel Spaß. Ich verspüre noch immer genug Energie um die Mannschaft auch in der nächsten Saison zu trainieren und mit viel Spaß wieder erfolgreich Handball zu spielen“, so Vaegs. Unterstützt wird er von Jan Josten als Co-Trainer.

Die Handballabteilung von Westfalia Kinderhaus ist froh und stolz wieder einmal eine große Konstanz auf den Trainerposten zu bewahren. Schon jetzt wünschen wir allen Trainern viel Erfolg für die laufende und die nächste Saison!

 
Vom 13.03.2024
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=943171
Kategorien: Aktuelles, Topthemen
 

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top