Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

Die aktuelle Saison befindet sich im Endspurt, aber die Weichen für die kommende Saison sind bereits gestellt. Drei Seniorenteams gehen mit ihren aktuellen Trainern auch in die nächste Saison.

Bleibt der 1. Herren erhalten – Marcel Graefer

Marcel Graefer wird auch in der kommenden Saison die 1. Herren trainieren. Und das ligaunabhängig. „Auch wenn die 1. Herren in dieser Saison in die Münsterlandliga absteigen sollte, glauben wir fest an Marcel“, so Seniorenwart Sven Schlüter. 4 feste Absteiger und ein Relegationsplatz bei 10 Mannschaften sind natürlich auch ein Brett. Der schwache Start in die Saison rächt sich nun leider. Auch wenn der Relegationsplatz nicht mehr aus eigener Kraft zu erreichen ist, ist die Hoffnung groß, sich über diesen Platz in der Liga zu halten. „Marcel hatte keinen einfachen Start, ist aber fachlich und menschlich eine Bereicherung für unseren Verein, daher freuen wir uns, dass er auch in der kommenden Saison an Bord bleibt“, so Schlüter weiter.

Daniel Vaegs wird auch in der kommenden Saison die 2. Damen coachen.

Kontinuität auch bei der 2. Damen. Mit Daniel Vaegs bleibt auch hier der Trainer an Bord. Der Erfolg gibt recht, nach dem souveränen Aufstieg in der Saison 21/22, steht die 2. Damen auch in dieser Saison auf Platz 2. Mit allen Möglichkeiten auf den Aufstieg in die Münsterlandklasse. „Wir haben alles in der eigenen Hand, bis zum Rückspiel gegen Neuenkirchen müssen wir alle drei Spiele gewinnen. Am letzten Spieltag reicht dann ein Sieg gegen Neuenkirchen mit 4 Toren für den direkten Aufstieg“, so rechnet Vaegs vor. Aber nur der sportliche Erfolg steht in der 2. Damen nicht im Vordergrund – das menschlich und der Spaß sind der Schlüssel zu diesem Erfolg. „Die Mannschaft macht einfach unfassbar viel Spaß und ich freue mich, auch in der nächsten Saison diese Truppe zu trainieren“, so Vaegs.

Spieler- und Erfolgstrainer – Till Kobbe

Auf der Erfolgswelle schwimmt auch die 3. Herren. Platz 1 in der Liga und die damit bedeutende Aufstiegsrunde steht nun an. Macher des Erfolgs ist Till Kobbe, der die Mannschaft seit 2 Jahren trainiert und auch in der nächsten Saison weiter am Start ist. „Wir wollen auf jeden Fall in der nächsten Saison eine Liga höher spielen. Mit diesem Kader sind wir in der untersten Kreisklasse eigentlich falsch, auch wenn das sportliche Niveau der Kreisklasse deutlich höher ist, als noch vor ein paar Jahren“, so Kobbe. Den Aufstieg hätte sich die 3. Herren auf jeden Fall verdient. Die Aufstiegsrunde wird zeigen, in welcher Liga die 3. Mannschaft in der nächsten Saison aktiv ist.

Die Handballabteilung des SC Westfalia Kinderhaus freut sich, dass Marcel, Daniel und Till weiterhin an Bord bleiben und auch in der nächsten Saison um Punkte mit ihren Mannschaften spielen.

 
Vom 30.03.2023 | Aktualisiert am 29.03.2023
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=942637
Kategorien: Aktuelles, Topthemen
 

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top