Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

Am Sonntag, den 26.2., fand ein großes Mini-Turnier in der kleinen Halle des Schulzentrums statt. Neben den 4 eigenen Kinderhauser Mannschaften fanden sich zu diesem Anlass auch je 2 Mannschaften aus Gievenbeck und Everswinkel sowie eine Mannschaft von Sparta Münster in der Halle ein. Die Organisatoren Yannick Ohmann und Wiebke Kleinekemper hatten bereits am Samstagabend eine spektakuläre Bewegungslandschaft im mittleren Bereich der Halle kreiert, so dass auch während der Spielpausen genug Möglichkeiten für Spiel, Spaß und Sport gegeben waren. Im Foyer sorgte ein von den Kinderhauser Eltern initiierter und betreuter Verpflegungsstand für das leibliche Wohl. Auf 2 Feldern, gespielt wurde „quer“ mit an die Hallenwand aufgeklebten Toren, traten ab 11 Uhr die Mannschaften gegeneinander an. Trainiert und unterstützt wurden die Kinderhauser Teams von Saskia und Svenja Bentien, Miriam Schulze-Relau, Yannick Ohmann und Wiebke Kleinekemper. Der Turnierplan wurde nach einigen Spielen noch einmal schnell dem Leistungsstand der einzelnen Mannschaften angepasst.

Die Kinder hatten bereits beim Betreten der Sporthalle ein breites Lächeln im Gesicht, das auch den gesamten Turnierverlauf nicht mehr verschwand. Besonders für die Mini-Minis der Kinderhauser war dieser Tag sehr besonders, da viele von ihnen das allererste Mal an einem offiziellen Handball-Event teilnahmen. Die Aufregung im Vorhinein war groß und die Freude und der Stolz am Ende des Tages noch größer. Besonders die vom Organisationsteam Yannick Ohmann und Wiebke Kleinekemper vorbereiteten Urkunden und Medaillen sorgten für Begeisterung bei den Kleinen und finden sicherlich einen Ehrenplatz in den Kinderzimmern.

Nach einem rundum gelungenen Tag mit unzähligen Handball-Premieren und Toren möchten wir  allen Helfern und Organisatoren noch einmal ein herzliches Dankeschön und großes Lob aussprechen. Nur dank euch ist es möglich, die nächste Generation an den Handball heranzuführen und das Vereinsleben von Westfalia Kinderhaus zu stärken.

 
Vom 27.02.2023
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=942586
Kategorien: Aktuelles, Topthemen
 

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top