Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

Vincent -Bildmitte- kämpfte in Telgte unermüdlich, setzte Mitspieler gekonnt ein und verdiente sich dafür ein Sonderlob.
Bildrechte: Westfalia Kinderhaus

Zurecht traurig waren die Spieler unserer MJD nach dem Gastspiel in Telgte. Nach einer im Angriff sehr ordentlichen Leistung fehlte das Quentchen Glück und ein wenig mehr Abgeklärtheit, um einen oder sogar beide Punkte zu entführen.

Das Dilemma deutete sich gleich zu Beginn an, als die ersten 5 Angriffe der Gastgeber zwar allesamt, ohne Abschluss derer, abgewehrt wurden, aber die sich dann schön herausgespielten klarsten, freien Würfe für unsere Jungs nicht zu Toren führten. Das Auslassen dieser Gelegenheiten ließ Telgte deutlich mit 4 Toren in Führung gehen, vor allem gegen den kräftigen und großen RL des Telgter Teams konnte im Kinderhauser Team körperlich niemand gegen halten.

Nie aufsteckend kämpfte sich Kotenbeis jedoch zur Halbzeit auf ein 7:8 heran. Bis zur hochverdienten 15:14 Führung verlief die 2. Hälfte besser für unsere Jungen, ehe in kurzer Zeit wiederum zahlreiche klare Wurfmöglichkeiten nicht genutzt wurden.
Hinzu kam, dass Mika, torgefährlichster und effektivster Schütze und Vincent, als Spielmacher, nachvollziehbar müde wurden, hatten sie doch direkt vor dem Spiel am Stützpunkttraining der Kreisauswahl teilgenommen. Die kurzzeitige Erholungszeit Mikas und zwei Zeitstrafen gegen uns nutzte Telgte, um wieder ins Spiel zu kommen und am Ende glücklicher zu gewinnen, als der Endstand von 20:24, aus Kinderhauser Sicht, vermuten lässt.

Sehr erfreulich, dass sich unser Team seine Tore schön herausspielte, was sich auch in der Vielzahl der Torschützen ablesen lässt.
Auch in der Abwehr spielte die MJD besser als im bisherigen Saisonverlauf, der körperlichen Robustheit des einen Telgter Spielers hatte unser Team letztlich jedoch nichts entgegen zu setzen. Die MJD ist angekommen in der Liga, ohne Torhüter und dem nur sporadisch eingesetzten, angeschlagenen Torjäger Lennart hielt sich die Truppe zuletzt prima, bereits in Telgte fehlte nicht viel, um sich zu belohnen.

Unsere Treffer erzielten: Clemens 1, Ruben 1, Luis 2, Vincent 2, Theo 2, Titus 2, Lennart 3, Mika 7.

 
Vom 23.10.2023
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=942891
Kategorien: Aktuelles, Topthemen
 

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top