Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

Unsere MJD durfte beim Gastspiel in Westbevern verschiedene sportliche Lehren ziehen. Zunächst: eine enge, kurze Halle verhindert ein schnelles Umschaltspiel: dummerweise die größte Stärke der Mannschaft. Zudem gilt es, schneller als gewohnt, hellwach zu sein, wenn der Gegner angreift, sprich zu verteidigen.

Westbevern nutzte die für die Westfalia Jungen ungewohnten Abmessungen der Halle zu Beginn geschickt aus; in der Abwehr robust, aufgrund der körperlichen Überlegenheit meist effektiv (die Mannschaft darf ältere Jungen einsetzen, spielt deshalb außer Konkurrenz), so liefen unsere Jungs schnell einem 6 Tore Rückstand hinterher. Unsere Abwehr war löchrig, fast jeder Schuss, auch Verlegenheitswürfe, führten zu Treffern. Zwar erspielte sich unser Kinderhauser Team im Angriff gut herausgespielte Gelegenheiten, jedoch wurden diese oft unkonzentriert und etwas überhastet vergeben. Dennoch: ein 12:14 zur Pause ließ wieder alles offen.

Nach einer beruhigenden Halbzeitpause überzeugte das Kinderhauser Team nun, die Abwehr wurde stärker, vorn wurde getroffen. Der Ausgleich, beim 17:17, war überfällig und völlig verdient, so hätte es weiter gehen können. Leider verpasste das Team in dieser Phase, die technischen und spielerischen Vorteile in weitere Tore und einen Vorsprung umzusetzen, freie Würfe wurden vergeben.

Hinzu kam -ein Schelm, wer Böses dabei denkt- eine Zeitstrafe gegen den bis dahin besten Spieler auf dem Platz, Bruno, sowie parallel eine weitere zweifelhafte Zeitstrafe gegen Jonas. So wurde der Lauf des Kinderhauser Teams gebrochen und Westbevern konnte sich erholen, sogar wieder in Führung gehen.

So wogte das Spiel hin und her, mangels Alternativen -vier Jungs fehlten Westfalia- wurden unsere Jungs müder, zwangsläufig folgten Fehlwürfe und technische Fehler.

Am Ende stand ein glückliches 26:24 für Bever-Ems als Ergebnis auf der Anzeigetafel sowie die Erkenntnis unserer Westfalia-Buben, dass nicht immer das gefälliger spielende Team gewinnt.

Die Gastgeber von Bever-Ems haben gekämpft, ihre Stärken eingebracht und kannten die ungewohnten Maße des Spielfeldes. Auch die Zeitstrafen gegen uns kamen für die Jungs aus dem Vorort Telgtes im richtigen Moment. Insofern eine Niederlage und Erfahrung für Westfalia, aus der unsere Jungen viel für zukünftige sportliche Vergleiche mitnehmen können.

Alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen, wenigstens ein kleiner Trost nach einem spannenden Spiel.

 
Vom 21.11.2022
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=935593
Kategorien: Aktuelles, Topthemen
 

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top