Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

Bildrechte – Westfalia Kinderhaus

Zurecht unzufrieden waren die Spieler der MJD mit sich selbst, ging am Ende des Spiels doch der Gast aus Roxel als Sieger vom Platz.
Dabei verpennten unsere Jungs den Start, über ein 2:5, 6:11 bis zum 8:13 Halbzeitstand gelang es unserem Team kollektiv nicht, über den Kampf und die Einstellung zum eigenen Spiel zu finden. Außerdem wurden Fabio und Titus schmerzlich vermisst.

In der Abwehr schläfrig und inkonsequent, im Angriff ohne Bewegung und Disziplin war das Trainerteam erstmals konsterniert und enttäuscht vom eigenen Team.
In Halbzeit 2 zeigten die Jungs dann, wachgerüttelt, ein anderes Gesicht: Theo ackerte endlich wie gewohnt und mannschaftsdienlich, Vincent nutzte seine schnellen Wackler zu Durchbrüchen und zielführenden Anspielen, Lennart traf zuverlässig, Jonas und Luis trauten sich endlich etwas zu und trafen.

So schmolz der Vorsprung des Gastes Tor um Tor, Linus im Gehäuse Westfalias zeigte ein paar wichtige Paraden. Beim 19:20 schien das Spiel, 90 Sekunden vor Schluss, endlich zu kippen, als ein deutlicher Schrittfehler des Roxeler Halblinken vom ansonsten sehr guten Schiedsrichters leider nicht geahndet und der mögliche Konter so unterbunden wurde; Westfalia kam zwar noch einmal zum Angriff, leider fehlte jedoch die Zeit, um zwei Tore aufzuholen.

Am Ende ein ärgerliches Ergebnis für unsere Jungs, die sich, durch die Steigerung in der 2. Hälfte, einen Punkt verdient gehabt hätten.
Erneut gilt es zu lernen: ein verschlafener Start ist schwerlich aufzuholen, manchmal gilt es, über Kampfgeist und Willen rechtzeitig ins Spiel zu finden. Die Steigerung in der 2. Halbzeit macht wieder Mut, schon bald wird das Team sich für den Einsatz belohnen.

Die Treffer für Westfalia erzielten: Jonas 1, Luis 1, Theo 4, Vincent 4, Lennart 9/1

 
Vom 25.09.2023
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=942871
Kategorien: Aktuelles, Topthemen
 

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top