Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail

Nächster Halt – SpVg. Steinhagen II

+++ Auswärtsspiel in Steinhagen Spvg Steinhagen Handball 2. Herren +++

Nach dem vergangenen Wochenende muss in Steinhagen eine moralische Rehabilitation folgen. Wir reisen als Platz 3 (punktgleich mit dem TV Verl) zum vermeintlichen Absteiger dieser Saison. Doch dieser hat in der laufenden Saison schon gezeigt, dass er an guten Tagen gegen obere Mannschaften mithalten oder bestehen kann. So siegte Steinhagen zuhause gegen Werther und hielt Spiele wie gegen Hörste (25:28) knapp. Hinzu kommt, dass in unserer Liga die Zweitvertretung von Steinhagen spielt. Eine Liga drüber spielt die Erste und kann bei Spielen, die nicht parallel absolviert werden, der zweiten Hilfe nach unten geben. Trotzdem fahren wir als Favorit nach Steinhagen und wollen nach den letzten beiden vergeigten Partien wieder siegen.

Um dieser Aufgabe aber gerecht zu werden müssen wir in erster Linie wieder mit einem volleren Kader als zuletzt reisen. Zwei Auswechselspieler sind auch in Steinhagen nicht genug. Wir müssen im Spiel wieder unsere Stärken finden. Kein klein klein spielen. Es darf in einem 1 gg. 1 auch mal schmerzen. Die Chancenverwertung muss deutlich besser werden als in den letzten beiden Partien. Und in der Abwehr muss hellwach agiert werden. In Brockhagen haben wir unseren Torwart zu sehr in Stich gelassen. Aber viel wichtiger ist es wieder als Mannschaft, die vollen 60 Minuten, Power zu geben. Wir müssen vertrauen in uns selbst haben.

Auch wenn Steinhagen vermeintlich die schwächere Mannschaft ist, sind wir in Zugzwang. Und das soll am kommenden Wochenende geschehen. Wir wollen die nächsten zwei Punkte. Unser Ziel ist es weiterhin den Platz 3 zu verteidigen und wenn möglich das bis zum Abschluss dieser Saison.

Auch wenn es wieder eine lange Reise bis Steinhagen ist, würden wir uns über einige unterstützende Fans freuen.

Eure Erste…✌????

#jadiewestfalia????
#scwk
#scwestfaliakinderhaus
#kotenbeis
#zugzwang
#platzdreiverteidigen

Wir in Kinderhaus
SC Westfalia Kinderhaus Handball
SC Westfalia Kinderhaus 1920 e.V.

Vom 12.03.2019
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=454989
Kategorien: Aktuelles, Herrenabteilung, Topthemen
Schlagwörter: , , , ,

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top