Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail

Nur ein Punkt am Wochenende

Ein sportlich nicht sonderlich erfolgreiches Wochenende haben die Handballer der Westfalia hinter sich. Kein Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen mussten die Kinderhauser Teams hinnehmen.

Den Punktgewinn erkämpfte sich die 2. Herren im Samstagsspiel gegen Aufstiegsaspirant Sendenhorst. Nach 60 intensiven Minuten, in denen die Westfalia den größten Teil in Führung lag, stand ein 19:19 auf der Anzeigetafel. Dabei war die Deckung, wie bereits in der Vorwoche, stark. Im Angriff stockte der Motor aber wieder einmal etwas. Dennoch war das Unentschieden absolut verdient für den Aufsteiger aus Kinderhaus.

Am Sonntag durften die 1. Damen im „Heimspiel“ in Wolbeck zum ersten Spiel in der Oberliga ran. Mit dem SV Teutonia Riemke wartete ein Mitaufsteiger auf die Mannschaft um Florian Ostendorf. Die Westfalia startete gut, geriet dann in Rückstand und erkämpfte sich zur Pause ein 10:10. In der zweiten Halbzeit gelang nicht mehr alles wie geplant, sodass es am Ende 20:25 für die Gäste aus Bochum stand. Hier geht es zum Artikel der Westfälischen Nachrichten.

Zwei Stunden später durfte auch die 1. Herren zum „Heimspiel“ antreten. Der TV Kattenvenne war zu Gast und sollte am Ende die Punkte mitnehmen. Bereits die 1. Halbzeit war dabei fast spielentscheidend. In den ersten 30 Spielminuten kam die Westfalia nicht über 6 eigene Treffer hinaus. Die schwache Chancenauswertung ließ aber auch nach 60 Minuten einen Sieg nicht zu. Somit gewannen auch hier die Gäste mit 28:22.

Am kommenden Wochenende ist nur die 1. Damen gefordert. Dort geht es zum ersten Auswärtsspiel nach Halden-Herbeck. Anwurf in Hagen ist um 16:30 Uhr. Ob Zuschauer zugelassen sind, ist noch nicht bekannt.

Fotos vom Spieltag von Jörg Riemenschneider

 

 

 

Vom 12.10.2020
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=658552
Kategorien: Aktuelles, Topthemen

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top