Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail

Rückblick auf die Saison 21/22

Bevor es in der kommenden Woche für die ersten Teams wieder los geht, wollen wir noch einen kurzen Rückblick auf die abgelaufene Saison 21/22 werfen.

Unsere 1. Herren musste sich im ersten Jahr in der Verbandsliga leider gleich wieder aus der Liga verabschieden. Durch insgesamt 6 (evtl. sogar 7) Absteiger war die Chance von Beginn an schon nicht groß. Die Mannschaft um Michael Dreskornfeld schlug sich aber gerade im ersten Saisonverlauf gut und heimste einige Punkte ein. Auf dem 11. Tabellenplatz landetet die Mannschaft am Ende mit 9:39 Toren und wird in der kommenden Saison wieder in der Landesliga antreten und versuchen dort wieder eine gute Rolle zu spielen.

Ähnlich lief es für die 2. Herren. Viele knappe Niederlagen, gerade gegen die Topteams der Liga, zeigten aber, dass die Mannschaft sich nicht verstecken musste. Trotzdem reichte es gerade einmal für 2 Siege und ein Unentschieden, was am Ende den Abstieg in die neu erstellte Kreisoberliga besiegelte. In der kommenden Saison wollen Sven Schlüter und Max Austrup die 2. Herren weiter formen und für mehr Erfolge sorgen.

Eine durchwachse Spielzeit hatte die 3. Herren zu verzeichnen. 11:9 Punkte spiegelten diesen Saisonverlauf wider. Till Kobbe hatte immer wieder mit unterschiedlichen Kadersituationen zu kämpfen und hatte mit den Handballfreunden Reckenfeld/Greven ein hochbesetztes Team vor sich. In der nächsten Saison soll mit einem breiteren Kader in der Kreisklasse ein neuer Angriff gestartet werden.

Bei den Damen gab es den größten Umbruch. Die Oberliga-Mannschaft musste kurz vor Saisonbeginn aufgelöst werden und so wurde aus der 2. Damen die neue 1. Damen. Mit einem breiteren Kader startete das Team von Florian Ostendorf stark in die Landesliga-Saison. Lediglich 2 Niederlagen aus 22 Spielen sollten am Ende den Unterschied ausmachen und leider nicht für den Aufstieg in die Verbandsliga reichen. Trotzdem eine starke Saison unter besonderen Umständen.

Die 2. Damen bzw. 3. Damen, ebenfalls durch die Auflösung kurz vor Saisonbeginn vergrößert, ließ vom ersten Spieltag keinen Zweifel aufkommen, wer den Aufstiegsplatz in der Kreisklasse inne hat. 24:0 Punkte und über 30 Tore im Schnitt pro Spiel zeigten von einer Dominanz in der Liga. Trainer Daniel Vaegs hat nun die Aufgabe in der neuen Kreisliga, die Mannschaft zu stabilisieren und wieder oben anzugreifen.

Im Jugendbereich zeigten sich vor allem die MjE und WjD außerordentlich erfolgreich! Beide holten kurz vor Schluss die Tabellenführung nach Kinderhaus und sicherten sich den jeweiligen Meistertitel in ihrer Spielklasse. Auch alle anderen Jugendteams schnitten gut ab und werden sich in der kommenden Saison wieder neu messen lassen können. Teils in einem höheren Jahrgang, teils im alten Jahrgang!

Vom 14.06.2022
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=877922
Kategorien: Aktuelles, Topthemen

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top