Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail
  • Schwache 15 Minuten schmälern den Sieg der 2. Damen nicht

Schwache 15 Minuten schmälern den Sieg der 2. Damen nicht

Am späten Mittwochabend musste die 2. Damen bei der DJK Coesfeld 3 antreten. Nach schwachen 15 Minuten im ersten Durchgang wurde die Westfalia im zweiten Abschnitt besser und sicherte sich einen verdienten 28:20 Auswärtssieg.

Die 2. Damen startete gut ins Spiel und ging mit 3:6 nach 10 Spielminuten in Führung. Aber bereits zu diesem Zeitpunkt schlichen sich vereinzelte Fehler ins Spiel und gerade die Torausbeute war noch zu gering. Nach einer Auszeit der Gastgeberinnen verlor die Westfalia komplett den Faden. Bis zur Pause erzielte sie selbst nur noch 2 Tore und bekam in der Abwehr keinen Zugriff mehr. Coesfeld zog so mit 11:10 zur Pause davon.

Im zweiten Abschnitt zeigten die Kinderhauser Damen ein anderes Gesicht. Mit mehr Zugriff in der Abwehr und einem schnelleren Angriffsspiel gelangen viele einfache Tore. Gerade Lisa Richter ragte mit 8 Treffern in kürzester Zeit hervor, Svenja Bentien zeigte im Tor einige wichtige Paraden und Mára Niermann erzielte ihr erstes Saisontor. Die 2. Damen stellte binnen 14 Spielminuten von 11:10 auf 14:22 und stellte so die Weichen auf Sieg ein.

Am Ende gewann die 2. Damen dank einer enormen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit verdient mit 28:20. Erfreulich war, dass sich viele Spielerinnen der Westfalia in die Torschützenliste eintragen konnten.

In der kommenden Woche geht es dann gleich zwei Mal gegen Sparta Münster. Am Montag in einem Testspiel gegen Sparta Münster 2 aus der Münsterlandklasse in eigener Halle. Am Samstag, 29.10., ist um 17:00 Uhr die 3. Damen von Sparta zu Gast im Schulzentrum.

Für Westfalia aktiv: Patricia Wette, Svenja Bentien (beide Tor), Lisa Richter (8), Jana Buck (6), Pia Spahlinger (4/1), Lea Hardeweg (2), Mera Rosenkranz (2), Mára Niermann (1), Merle Bock (1), Melanie Kröger (1), Judith Budde (1), Laura Wulfert (1), Saskia Bentien (1), Lisa Wrobel, Hannah Davidek, Lisa Sellinghoff

Vom 20.10.2022
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=923644
Kategorien: Aktuelles, Topthemen

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top