Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail

Sven Schlüter übernimmt die 1. Damen

Die Nachfolge für Leon Kersten und Verena Löffler auf der Trainerposition der 1. Damen wurde geklärt. Sven Schlüter, aktuell Trainer der 2. Herrenmannschaft, wird zur Saison 23/24 die Landesliga-Handballerinnen übernehmen.

Schlüter, der Inhaber der C- und B-Lizenz ist, freut sich auf die neue Aufgabe ab Sommer 2023. „Die 1. Damenmannschaft unseres Vereins zu übernehmen ist eine große Aufgabe, auf die ich mich sehr freue. Der Kader hat diese Saison schon gezeigt, dass er gut aufgestellt ist und sportlich das Aushängeschild der Stadt ist“, so Schlüter.

Der Vertrag gilt sowohl für die Landes- als auch für die Verbandsliga. Auch wenn ein Aufstieg in dieser Saison, durch die beiden Niederlagen in den letzten Tagen, nicht mehr in der eigenen Hand liegt.

„Natürlich ist es schade, dass der Aufstieg in dieser Saison nicht mehr aus eigenen Kräften zu stemmen ist, aber die Mannschaft hat diese Saison eine starke Saison gespielt“, so Schlüter, der positiv auf die nächste Spielzeit schaut. „Und wenn es diese Saison nicht mehr klappt, können wir in der nächsten Spielzeit einen neuen Anlauf auf die Verbandsliga in Angriff nehmen“, so Schlüter weiter. Abteilungsleiter Daniel Schröder ist froh, in den eigenen Reihen einen passenden Nachfolger gefunden zu haben: „Mit Sven haben wir einen guten Trainer in den eigenen Reihen, was er nachweißlich in der 2. Herren unter Beweis gestellt hat. Wir trauen ihm den nächsten Schritt vollkommen zu und freuen uns, dass er zur kommenden Saison die 1. Damen auf das nächste Level bringt“.

Die Nachfolge für die 2. Herren wird kurzfristig bekannt gegeben. Ein großer Dank gilt Verena Löffler und Leon Kersten, der Interimsweise und bis Saisonende die 1. Damen weiterhin übernimmt.

Vom 29.03.2023
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=942629
Kategorien: Aktuelles, Topthemen

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top