Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail

Testspieltag ein voller Erfolg!

Die erste Auflage des Kinderhauser Testspieltags am vergangenen Samstag war ein voller Erfolg! Neben spannenden Spielen, gab es für die Jugend viele gelungene Aktionen und auch die vielen Zuschauer kamen auf ihre Kosten.

Den Anfang machte die 3. Herren, die im Spiel gegen Aufsteiger Greven/Reckenfeld eine starke Partie zeigte und zu Beginn des Testspieltages direkt einen Sieg vorlegte. Gegen einen starken Gegner gelang der 3. Herren ein 34:29 Erfolg! Hallensprecher Jan Limke lud in der kurzen Spielpause alle anwesenden Kinder zum Lattenwerfen aus 7-Metern ein, ehe es mit dem Spiel der 2. Herren weiterging.

Diese tat sich gegen Preußen/Borussia Münster allerdings deutlich schwerer und unterlag am Ende, dank einer kämpferischen Leistung, nur knapp gegen einen starken Gegner. Die 2. Damen musste im Anschluss ebenfalls gegen Preußen/Borussia Münster eine knappe Niederlage einstecken. Beide Male spielte der Gegner eine Liga höher. Ein Highlight für die WjD-Jugend war das Spiel der 2. Damen aber allemal. Denn diese durfte an der Hand ihrer Patenmannschaft vor dem Spiel in die Halle einlaufen.

Zum Spiel der 1. Herren gegen die HSG Bielefeld füllte sich die Halle noch einmal merklich. Die Hallensprecher motivierten die Jugendmannschaften noch einmal aufs Feld um dort verschiedene Wurfübungen auszuführen.

Die erste Herren zeigte sich von einer guten Seite, kam mit einer gemischten Mannschaft von MjE und WjD aufs Feld und spielte vor allem in der zweiten Halbzeit einen starken Handball. Das reicht am Ende für einen verdienten Sieg.

Den Abschluss bildetet dann die 1. Damen, die gegen Vorwärts Wettringen aus der Verbandsliga eine kämpferische und gute Leistung zeigte und für den dritten Sieg im fünften Testspiel sorgte.

In der Halbzeit hatten unsere Jugendspieler noch einmal die große Chance sich im 7-Meter-Werfen gegen den Torhüter der 1. Mannschaft zu beweisen.

Ein rundum gelungener Tag für alle Seniorenteams, die ordentliche Testspiele absolvieren konnten, für die Jugendteams, die zum Teil als Einlaufkids fungierten und sich in vielen Halbzeitspielen auf dem Platz zeigen konnten und für die Stimmung in der Handballabteilung.

Nun sind es noch knapp 4 Wochen, bis die Saison startet. Der Testspieltag war ein Vorgeschmack auf das, was in der Saison in Kinderhaus passieren kann.

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an die Organisation des Events!

Bilder vom Testspieltag von Jörg Riemenschneider

Vom 8.08.2022
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=897585
Kategorien: Aktuelles, Topthemen

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top