Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

Die 1. Damen von Westfalia Kinderhaus startet in der kommenden Saison mit einer neuen Trainerin in die Spielzeit. Verena Löffler übernimmt den Trainerposten von Florian Ostendorf, der nach 5 ½ Jahren in Kinderhaus Schluss macht.

Verena Löffler kam in der Saison 2020/2021 aus Witten nach Kinderhaus um als Spielerin in der 1. Damen anzuheuern. Nach längerer Verletzungspause wurde sie aber schnell zum verlängerten Arm von Ostendorf und leitete bereits gelegentlich die Trainingseinheiten. Auf Empfehlung von Ostendorf und der Mannschaft fiel es dem Handballvorstand um Daniel Schröder und Sven Schlüter leicht, die Details mit Verena zu besprechen.

„Wir freuen uns, dass Verena weiterhin Teil der Westfalia bleibt und nun den Trainerposten der 1. Damen übernimmt“, so Abteilungsleiter Daniel Schröder. „Auch wenn es ihre erste Trainerstation ist, haben wir volles Vertrauen in Verena, die bereits in der Vergangenheit einige Trainingseinheiten geleitet hat. Aber auch Florian Ostendorf möchten wir danken! Er hat die 1. Damen in der Winterpause der Saison 2016/2017 in einer schweren Phase übernommen und über 5 ½ Jahre gute Arbeit geleistet. Wir freuen uns, dass er Verena für die ersten Monate noch Unterstützung angeboten hat und ihr mit Rat und Tat zur Seite steht“, so Schröder weiter.

„Ich freue mich, dass der Verein und die Abteilung mir das Vertrauen schenkt und mir diese Aufgabe zutraut und ich hier die ersten Schritte als Trainerin im Seniorenbereich angehen kann“, sagt Verena Löffler, die als Spielerin bis in die Oberliga aktiv war.

Unterstützung erhält Verena von Daniel Schröder, der als Torwarttrainer dabeibleibt. Ebenso wie Marcus Rüskenschulte, der die 1. Damen als Betreuer weiterhin unterstützt.

 
Vom 16.02.2022
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=835741
Kategorien: Aktuelles, Topthemen
 

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top