Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail
  • Verdiente und vermeidbare Niederlage im Derby

Verdiente und vermeidbare Niederlage im Derby

+++ Verdiente und vermeidbare Niederlage im Derby +++

Das sind die Spiele, auf die sich alle freuen! Die Mannschaften kennen sich, die Anreise ist kurz und die Halle ist voll.
Leider ist es uns am Sonntag nicht gelungen diese positive Stimmung in Auswärtspunkte umzusetzen.
Wie erwartet war es von Beginn an ein enges Spiel, bei dem beiden Mannschaften anzumerken war, dass sie das Derby gewinnen wollten. Bis zum 5:5 waren wir gut im Spiel. Nach einer fünfminütigen Unterbrechung aufgrund von technischen Problemen bei der Spielerfassung verschliefen wir allerdings den Wiederanpfiff und lagen plötzlich mit 5:9 hinten.
Wir taten uns gegen die kompakte Abwehr von 08 schwer und hatten Mühe Tore aus dem Rückraum zu erzielen.
08 bestrafte unser schlechtes Rückzugverhalten und konnte durch Gegenstöße einfache Tore erzielen. So ging es mit 12:15 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit schafften wir es besser Torchancen über die Außen oder den Kreis freizuspielen, allerdings luden wir 08 weiterhin durch Fehler zu schnellen Gegenstoßtoren ein.
Da wir permanent dem Rückstand der ersten Hälfte hinterherliefen und 08 weiter traf, tat uns jeder Fehlwurf oder technischer Fehler weh. Leider vergaben wir in den letzten Minuten noch 2-3 gute Chancen und konnten die Niederlage nicht mehr verhindern.
Trotz ausgeglichener zweiter Hälfte ist der Sieg aufgrund der besseren ersten Hälfte sicherlich verdient.
In der nächsten Woche wird es für uns nicht leichter. Wir treten beim ungeschlagenen Tabellenführer in Verl an!
Abschließend möchten wir noch Jonas Bittern von 08, der sich beim Gegenstoß verletzt hat eine gute Besserung und schnelle Rückkehr wünschen!

Vom 12.11.2019
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=537668
Kategorien: Aktuelles, Herrenabteilung, Topthemen
Schlagwörter: , , , , , ,

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top