Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail

Vorbereitungsstart bei den Damen

Die Saison 21/22 ist gerade erst abgeschlossen, da geht es für unsere Teams bereits wieder in der Vorbereitung los! Heute stellen wir euch die Vorbereitungspläne und Infos zu den Mannschaften bei den Damen vor!

1.Damen

Wechselt vom Spielfeld auf die Trainerbank – Verena Löffler

6 Jahre war Florian Ostendorf der Mann der 1. Damen. Nun übernimmt eine Frau – Verena Löffler, bis zur letzten Saison noch Spielerin der 1. Mannschaft, wird neue Trainerin und sprüht vor Ideen in der Vorbereitung. So gibt es Einheiten beim Crossfit, beim Yoga oder aber auch beim AquaCycling. Auf die 1. Damen kommen einige spannende, aber auch intensive Wochen zu. Ein Trainingswochenende in Witten ist dabei wohl der Höhepunkt in der Vorbereitung. Saisonbeginn der Landesliga Staffel ist am 10.09.22. Die 1. Damen trifft dann in einem Heimspiel auf den VfL Mettingen. Weitere Gegner während der Saison werden u.a. der BSV Roxel oder auch Münster 08 sein.

Bisher stehen keine Abgänge fest. Caroline Engelhardt wird nur im ersten Halbjahr nicht zur Verfügung stehen. Melina Munke, Deborah Peters und Elena Albert stehen zum Saisonbeginn ebenfalls verletzungsbedingt noch nicht wieder zur Verfügung. Mit Aline Thier, Caro Fabry und Ann-Christin Kohl, sowie Maditha Terstiege und Lara Riedel treten fünf Spielerinnen etwas Kürzer, stehen aber bereit. Franziska Puthen kommt nach schwerer Verletzung zurück, genauso wie Kristin Hölscher und Celine Steinbrecher.

Dafür gibt es mit Pia Hölters (SC Schüttorf), Magdalena Krämer (TB Burgsteinfurt), Jennifer Tadday (SC Greven 09 1) und Frederike Kersten (2. Damen) gleich vier neue Spielerinnen.

 

Testspiele (geplant und ohne Gewähr)

Donnerstag, 23.06 – 19:30 Uhr Sparta Münster

Samstag, 30.07. – 14:00 Uhr in Witten

Samstag, 06.08. – 19:20 Uhr Vorwärts Wettringen

Sonntag, 07.08. – 16:00 Uhr in Coesfeld

Sonntag, 21.08. – 13:00 Uhr Eintracht Coesfeld

Sonntag, 21.08. – 16:00 Uhr SC Schüttorf


Kann die 2. Damen am Ende der Saison 22/23 auch wieder so schön jubeln?

2. Damen

Nach der fulminanten letzten Saison, in der die 2. Damen ohne Punktverlust Meister der Kreisklasse wurde, wartet in der Kreisliga nun eine andere Aufgabe auf die Mannschaft von Daniel Vaegs. Auch wenn die Kreisliga, aufgrund der neuen Kreis-Oberliga (zwischen Kreisliga und Bezirksliga) nicht ganz so stark einzuschätzen ist, wie noch zuvor, warten einige spannende, aber vor allem weit entfernte Aufgaben auf die 2. Damen. Neben einem Teamtag Anfang Juli bittet Trainer Daniel Vaegs die 2. Damen zu einem weiteren Trainingstag sowie einem Trainingswochenende im August.

Dabei muss die Mannschaft auf einige Spielerinnen verzichten. So stehen mit Sophie Huthmacher (Essen), Gloria van der Heide (TV Häver), Frederike Kersten (1. Damen) und Cornelia Sokolowski (Schwangerschaft) gleich 4 Spielerinnen nicht mehr zur Verfügung.

Dafür stoßen mit Verena Löffler (1. Damen), Saskia und Svenja Bentien, (beide SC Nordwalde), Yenin Hidding und Judith Budde (beide SC Greven 09 2), sowie Mera Rosenkranz (Bielefeld) auch sechs neue Spielerinnen zur Mannschaft hinzu. Mit Melanie Kröger und Lea Daldrup trainieren zwei ehemalige Spielerinnen auch wieder mit und wollen in der Saison wieder angreifen.

 

Testspiele (geplant und ohne Gewähr)

Mittwoch, 20.07 – 19:30 Uhr – TV Friesen Telgte

Samstag, 30.07 – 17:00 Uhr – Gegner noch offen

Samstag, 06.08 – 16:30 Uhr – ASC Dortmund 3

Samstag, 13.08 – 17:00 Uhr – HSG Annen-Rüdinghausen

Sonntag, 14.08 – 16:00 Uhr – TV Enningerloh

Vom 23.06.2022 | Aktualisiert am 30.06.2022
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=877930
Kategorien: Aktuelles, Topthemen

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top