Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

Ja ist denn schon Weihnachten? Wohl nicht, aber die männliche D bescherte sich selbst mit einem überzeugenden 24:16 Erfolg im Lokalderby gegen Sparta Münster! Dabei begann Sparta stark, unsere Deckung fand zunächst kein Mittel gegen den großgewachsenen Halblinken Tjark. 3:2 führte der Gast, ehe Friedrichs schnelle Beine und die Bereitschaft der Abwehr körperlich Gegenwehr zu leisten Wirkung erzielten. Über schnelles Umschaltspiel erzielten Bruno, Lennart und Marten schnelle, spektakuläre Treffer bis zum 12:7, auch Jannis verstand es geschickt seine Vorteile als Linkshänder einzusetzen. Im Positionsspiel trafen nun auch Vincent und wiederum Lennart zum Halbzeitstand von 15:10 für unser Team.

Wie bereits im Hinspiel machten unsere Jungs mit einem fulminanten Start in Halbzeit 2 alles klar. Die Deckung stand, Mika im Tor wurde immer besser, über ein 16:10, 19:11 bis hin zum 21:12 wurde der Vorsprung ausgebaut. Von allen (!) Feldpositionen wurde getroffen, Theo in der Deckungsmitte ackerte gewohnt zuverlässig und packte zu, Sparta war geschlagen. Zur großen Freude des Betreuers wurden an diesem Tag viele Treffer sehr schön herausgespielt, so wie im Training zuletzt geübt, was eine Bestätigung für den Eifer und den tollen Sportsgeist der Jungs
ist.

Der 24: 16 Endstand war der Lohn für die prima Leistung des ganzen Teams, wenngleich manche Jungs durch Erkältungen und Krankheiten in der vergangenen Woche gehandicapt waren.

Es spielten für Kotenbeis: Fabio, Linus, Mika, Luis, Theo, Friedrich 6, Jannis 4, Bruno 5, Lennart 4, Vincent 1, Marten 3, Jonas 1

 
Vom 19.12.2022
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=942442
Kategorien: Aktuelles, Topthemen
 

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top