Handball in Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop Suche Kontakt / E-Mail

WjC mit Abschlussfahrt nach Cuxhaven

Am Wochenende ging es für unsere weibliche C-Jugend nach Cuxhaven zum Beachhandballturnier. Mit zwölf Spielerinnen und zwei Trainerinnen fuhren wir Freitagmittag mit dem 9€-Ticket an die Nordseeküste. Nach einer lange Zugfahrt bauten wir unsere Zelte auf und haben den Abend mit Pizza am Strand ausklingen lassen.

Am Samstag standen insgesamt sechs Spiele auf dem Plan. Zwei davon konnten wir sogar gewinnen, obwohl alle das erste Mal Beachhandball gespielt haben. Zwischen den Spielen nutzten wir die Zeit zum Zugucken und Anfeuern der anderen Teams, Essen und Strand erkunden. Den Strandtag haben wir bei bestem Wetter mit einem Bad in der Nordsee inklusive Schlammschlacht ausklingen lassen. Danach wurde gemeinsam auf dem Campingplatz gegrillt und zum Abschluss des Tages ging es für alle zur Beachparty, die direkt neben den Spielfeldern am Strand stattfand.

Sonntagmorgen starteten wir bereits um 9:30 Uhr in unser letztes Gruppenspiel, das wir in einem spannenden Shoot-out für uns entscheiden konnten. Danach mussten zuerst alle Zelte abgebaut werden, bevor wir auch unser letztes Spiel gewinnen konnten. Ein toller fünfter Platz ist es am Ende für unsere C-Jugend geworden.

Vollgepackt, glücklich und etwas müde ging es mit Bus und Bahn wieder zurück nach Münster, wo wir von den Eltern schon erwartet wurden.
Das war ein tolles Wochenende mit ganz viel Handball, Sonne, Strand, und viel Spaß!

Vielen Dank an den Förderverein, der uns bei der Fahrt finanziell unterstützt hat!

Vom 24.08.2022
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=903326
Kategorien: Aktuelles, Topthemen

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top