Handball in Kinderhaus

Suche

2. Damen mit Hoffnung auf Platz 2

IMG_0564Mit einem nie gefährdetem 31:17 Sieg im Derby gegen Sparta’s Zweitvertretung setzt die 2. Damen die Siegesserie fort und hat nun ein Endspiel um den zweiten Tabellenplatz. Im letzten Spiel der Saison geht es zu Hause gegen Eintracht Hiltrup um die Vizemeisterschaft.

Die Geschichte des Derbys am Sonntag ist schnell erzählt. Nach gutem Start ging die Westfalia-Reserve früh mit 5:2 in Führung. Diese sollte durch eine gute Deckungsarbeit und einige schnelle Tore früh auf 13:3 ausgebaut werden. Bis zur Halbzeit ging das Tempo ein wenig verloren, sodass Sparta durch einfache Tore etwas aufschließen konnte. Halbzeittee gab es trotzdem mit einem 15:8 Vorsprung.

In der zweiten Halbzeit blieb die Westfalia aber weiter aktiv und konnte die Führung noch etwas ausbauen. Immer wieder fielen leichte Tore über die starke Sandra Brabender auf der linken Seite und auch das Tempo im Angriff hielten die Spielerinnen um Coach Daniel Vaegs weiter hoch. Durch eine gute mannschaftliche Leistung stand am Ende ein völlig verdienter 31:17 Derbysieg auf der Anzeigentafel!

IMG_0588Nach dem Sieg in Roxel letzte Woche und den zwei Punkten am Sonntagabend hat sich die 2. Damen nun eine gute Ausgangslage für das Spiel am kommenden Samstag erarbeitet. Im direkten Duell gegen Hiltrup kann der zweite Tabellenplatz eingenommen und die beste Platzierung seit Jahren erzielt werden. In der Vergangenheit sah die Westfalia allerdings nie sonderlich gut gegen die Eintracht aus – auch das Hinspiel ging mit 17:16 an Hiltrup. Das soll sich am kommenden Samstag im heimisch Schulzentrum aber endlich ändern!

Für Westfalia aktiv: Marina Masopust (Tor), Judith Klinkhammer (Tor), Sandra Brabender (9), Laura Wulfert (5/1), Rabea Roesmann (5/1), Neele von Engelhardt (4), Lea Hardeweg (3), Lea Daldrup (2), Lina Müller (2), Maiki van Heeck, Ricarda van Heeck, Merle Bock

 
Von Daniel Vaegs am 22.02.2016
Permalink: http://www.handballer-muenster.de/?p=116060
Kategorien: Aktuelles, Damenabteilung, Topthemen
Schlagwörter:

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski