Handball in Kinderhaus

Suche

2 Punkte für die 2. Damen

In einem schweren Spiel setzte sich die 2. Damen bei der HSG Ascheberg/Drensteinfurt mit 21:18 durch und setzte die Siegesserie weiter fort.

In den ersten Minuten kam die Westfalia noch nicht richtig ins Spiel und vergab im Angriff einige Chancen zur Führung. Stattdessen ging die HSG nach 7 Minuten mit 4:3 in Front. Neele von Engelhardt sorgte mit einfachen Toren aus dem Rückraum aber für einen Wechsel des Spielstandes und ebnete den Weg für eine 11:6 Führung. In den letzten 5 Minuten vor der Pause, verlor Kinderhaus aber den roten Faden im Spiel. Einfache Fehler, sowohl im Angriff als auch in der Deckung, sorgten für einen 5-Tore-Lauf der Aschebergerinnen und einem 11:11 zur Pause.

Nach der Pausenansprache kam Westfalia wesentlich präsenter aus der Kabine. Klare Absprachen in der Abwehr und gut herausgespielte Aktionen unter anderem durch Lina Müller auf Rabea Roesmann sorgten wieder für eine Führung. Ascheberg gab den Mut aber nicht auf und sorgte mit viel Kraft für ein erneutes Unentschieden zum 16:16. In den letzten 10 Minuten war es Steffi Lübke, die durch einige kluge Aktionen die Weichen auf Sieg stellte.

Nach 60 gespielten Minuten stand durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung ein verdienter 21:18 Sieg auf dem Spielberichtsbogen. Durch nun drei Siege in Folge und den insgesamt 10. Sieg der Saison steht die 2. Damen somit weiter auf Platz 2 der Tabelle. Da die Damen aus Ladbergen am Sonntag sogar einen Punkt haben liegen lassen, hat die Westfalia nun einen Punkt Vorsprung auf Platz 3.

Nächstes Wochenende ist erst einmal spielfrei, ehe es darauf die Woche gegen die Damen aus Ladbergen geht – die Vorentscheidung um Platz 2.

Für Westfalia aktiv: Christina Bultmann, Judith Klinkhammer (beide Tor), Neele von Engelhardt (8/2), Rabea Roesmann (3), Anni Westerkamp (3), Lea Hardeweg (3), Steffi Lübke (2), Irina Vortkamp (1), Franzi Puthen (1/1), Laura Wulfert, Lina Müller, Merle Bock, Ricarda van Heeck

 
Von Daniel Vaegs am 30.01.2017
Permalink: http://www.handballer-muenster.de/?p=218928
Kategorien: Aktuelles, Damenabteilung, Topthemen
Schlagwörter:

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski