Handball in Kinderhaus

Suche

Erfolgreicher Start in die Bezirksliga!

IMG_8422 kleinMit einem nie gefährdetem 18:11 Auswärtserfolg ist die 2. Damen in die erste Bezirksliga-Saison gestartet. Dank einer starken Deckungsleistung und einer gut aufgelegten Marina Masopust im Tor konnte sich die „Zweite“ schon früh in der ersten Halbzeit absetzten. Nach knapp 10 Minuten zündeten Laura Wulfert und Neele von Engelhardt den Turbo und sorgten für eine entspannte 6:2 Führung. Havixbeck, aus dem Spiel heraus ungefährlich und bis dato nur mit zwei 7-Metern erfolgreich, fiel vorne keine Mittel ein um gegen faire Kinderhauserinnen zu bestehen. In die Pause ging es folgerichtig mit einer 11:3 Führung!

Im zweiten Abschnitt nahm die Westfalia das Tempo etwas heraus und so kam Havixbeck auf ein 13:8 „heran“. Havixbeck schöpfte etwas Hoffnung, doch noch Punkte zu Hause behalten zu können. Es war aber wieder Laura Wulfert, die mit 2 aufeinanderfolgenden Treffern für Ruhe und eine 16:8 Führung sorgte. Das war die Vorentscheidung. Das Spiel verlief bis zum Ende ereignislos ehe der Schiedsrichter beim Stand von 18:11 die Partie beendete.

Für Kinderhaus am Ball: Marina Masopust (Tor), Judith Klinkhammer (Tor), Laura Wulfert (5), Neele von Engelhardt (4), Annika Westerkamp (3), Lea Hardeweg (2), Merle Bock (1), Rabea Roesmann (1), Lina Müller (1), Franzi Puthen (1), Stefanie Lübke, Svenja Pfeiffer, Ricarda van Heeck

 
Von Daniel Vaegs am 12.09.2016
Permalink: http://www.handballer-muenster.de/?p=175940
Kategorien: Aktuelles, Damenabteilung, Topthemen
Schlagwörter:

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski