Handball in Kinderhaus

Suche

Souveräner 32:8 Sieg gegen Hiltrup

Auch ohne Trainer Daniel Vaegs konnte die 2. Damen am Samstagabend einen allzeit ungefährdeten 32:8 Sieg gegen Mitaufsteiger und den zur Zeit Viertplatzierten Hiltrup einfahren.
Unter der Leitung von Aushilfstrainer Max Austrup lag die Mannschaft schon nach 10 Minuten mit 7:1 vorn und konnte die Führung durch konsequentes Tempospiel nach und nach weiter ausbauen.
So zeigte die Anzeigetafel zur Halbzeit schon das deutliche Ergebnis von 17:5.

Austrup mahnte in der Halbzeit, das Tempo hochzuhalten, was sich als richtiges Mittel erwies. Spätestens in der 2. Halbzeit mussten die nur mit 7 Feldspielerinnen angereisten Gäste dann dem hohen Tempo Tribut zollen: Ein ums andere Mal gelangen so einfache Tempogegenstoßtore. Im Positionsangriff zeigte das druckvolle Spiel seine Wirkung. Auch eine kurzzeitige Umstellung der Hiltruper Abwehr auf eine 1-5 Formation konnte die Kinderhauserinnen nicht beeindrucken. Beste Werferin war mit 8 Toren Lea Hardeweg, die sich sowohl von Rechtsaußen als auch im Tempogegenstoß als sichere Schützin zeigte.

Die Abwehr der Gastgeberinnen agierte meist sicher und ließ nur wenige Einzelaktionen der Hiltruperinnen zu, von denen Conny Böge, die die zwei ausgefallenen Stammtorhüterinnen toll ersetzen konnte, noch einige entschärfte.

Alles in allem war es eine super Mannschaftsleistung, bei der sich wie schon im letzten Spiel alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Einzig die vier verworfenen 7-Meter können negativ vermerkt werden.

Am kommenden Samstag folgt das fünfte Heimspiel in Folge gegen den Tabellenachten aus Warendorf.

Für Westfalia aktiv: Conny Böge (Tor), Lea Hardeweg (8), Irina Vortkamp (6) Neele von Engelhardt (5), Lina Müller (4), Rabea Roesmann (3), Laura Wulfert (2/1), Merle Bock (2), Stefanie Lübke, Franziska Puthen (je 1).

 
Von T H am 28.11.2016
Permalink: http://www.handballer-muenster.de/?p=200042
Kategorien: Aktuelles, Damenabteilung, Topthemen
Schlagwörter:

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski