Handball in Kinderhaus
RSS Twitter FaceBook Instagram Google Currents Alexa Skill Shop Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

2. Damen verliert erstes Heimspiel

Verdient verloren. So muss man die 20:25 Heimniederlage gegen die HSG Hohne/Lengerich wohl nennen. Über 60 Minuten fand die Westfalia nicht zu ihrem Spiel und konnte nur selten überzeugen.

Von Beginn an liefen die Kinderhauser Damen einem Rückstand hinterher und erst nach 10 Spielminuten sollte der erste eigene Treffer fallen. Die Angriffsbemühungen waren langsam und häufig ohne großen Druck. Lengerich konnte sich zwar leicht, aber nicht entscheidend absetzen, zog aber zu Pause auf 8:6 davon.

In der Pause wurde die Problemzone Angriff besprochen und dies sollte anfangs auch fruchten. Der Westfalia gelangen einfachere Tore und mehrfach bestand die Möglichkeit auf ein Unentschieden heranzukommen. Diese Chance wurde aber mehrere Male verpasst, sodass sich die Damen aus Lengerich kurz vor dem Ende entscheidend absetzten und das Spiel für sich entschieden.

Die Westfalia hat sich an diesem Samstagabend mit einer schwachen Leistung selbst um den Sieg gebracht. Im Angriff zu harmlos, kaum Tempospiel und teils zu einfache Gegentore sorgten für eine völlig verdiente Niederlage aus der es nun zu lernen gilt.

Am kommenden Samstag muss die 2. Damen zum Auswärtsspiel nach Neuenkirchen. Ein unbekannter Gegner, der aus der Landesliga abgestiegen ist.

Für Westfalia aktiv: Wiebke Reins, Sophie Thomsen-Schmidt (beide Tor), Lea Hardeweg (6), Maike Schaper (4/3), Lina Müller (2), Neele von Engelhardt (2), Ann-Christin Kohl (2), Marie Lauxtermann (1), Rabea Roesmann (1), Maren Müsch (1), Laura Wulfert (1), Merle Bock, Laura Siebert, Franzi Puthen

 
Von Daniel Vaegs am 17.09.2018
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=400212
Kategorien: Aktuelles, Damenabteilung, Topthemen
 

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top