Handball in Kinderhaus
Twitter FaceBook Instagram Google Currents Shop Alexa Skill RSS Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

2. Damen weiter erfolgreich

Weiter ungeschlagen gibt sich die 2. Damen in der Bezirksliga Münsterland. Im Spiel zwischen dem Tabellenführer aus Kinderhaus und dem direkten Verfolger aus Coesfeld setzte sich die Westfalia deutlich mit 26:18 durch.

Die 2. Damen startete gut ins Spiel und zog bereits nach 8 Minuten mit 5:2 davon. Dank einer stabilen Deckung und gut aufgelegten Torhütern war nach 23 Spielminuten eine komfortable Führung von 10:4 auf der Anzeigentafel zu sehen. Kein weiteres Tor und unnötige Fehler in der Abwehr ließen die Gäste aus Coesfeld aber auf 10:7 zur Pause herankommen.

In der Halbzeit wurde der Fokus wieder auf das eigene Spiel gelegt. Dies gelang auch ordentlich. Binnen 7 Minuten war der 6-Tore-Vorsprung wiederhergestellt und die Westfalia zog langsam weiter davon. Über 17:11 auf 20:12 gute zehn Minuten vor dem Ende. Wieder einmal ansehnliche Tore und gutes Tempospiel, vor allem aber eine starke Abwehr sorgten dann für einen 26:18 Erfolg in heimischer Halle.

Erfreulich, dass sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Wieder einmal waren die Einstellung und der Kampfgeist entscheidend für den Sieg. Somit bleibt die 2. Damen weiterhin ungeschlagen und steht mit 7:1 Punkten an der Tabellenspitze. Das nächste Spiel findet nach den Herbstferien am 03.11.19 in Lengerich statt.

Für Kinderhaus aktiv: Celine Steinbrecher, Madita Terstiege (beide Tor), Marie Lauxtermann (5), Lea Hardeweg (5/1), Maike Schaper (3), Ann-Christin Kohl (2), Laura Siebert (2), Rabea Roesmann (2), Franzi Puthen (1), Lina Müller (1), Laura Wulfert (1), Lea Pfeifer (1)

 

 
Von Daniel Vaegs am 7.10.2019
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=524691
Kategorien: Aktuelles, Damenabteilung, Topthemen
 
 
 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top