Handball in Kinderhaus
RSS Twitter FaceBook Instagram Google Currents Alexa Skill Shop Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

Hartes Training zahlt sich aus

Mit einem äußerst überzeugenden Auftritt konnte sich die 2. Damen mit 21:14 gegen die Mädels vom BSV Roxel durchsetzen. Das anstrengende Training, bei dem wir die letzten zwei Wochen hart für ein besseres Angriffsspiel und eine lückenlosere Abwehr geschwitzt haben, hat sich endlich ausgezahlt. Das Spiel wurde durchgehend von der Westfalia dominiert, sodass der Sieg zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährdet war.

Die Westfalia fand gut ins Spiel und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Aufgrund der soliden Deckung, die wenige Lücken für die Mädels vom BSV zuließ, konnte die Führung kontinuierlich ausgebaut werden. Nach 25 Spielminuten kam der Gegner auf 8:6 heran, ehe die Westfalia kurzzeitig den Turobo zündete und zur Halbzeitpause ein 12:6 auf der Anzeigetafel zu sehen war.

Doch Roxel hatte trotz dieses deutlichen Rückstandes den Willen, dass Spiel nach der Pause noch einmal zu drehen. Die Kinderhauser Deckung stand jedoch nach wie vor gut und kompakt, sodass Roxel zumeist nur durch 7m Entscheidungen zum Torerfolg kam.

Nach 60 Minuten ließ sich ein verdienter 21:14 Auswärtssieg verbuchen.

Besonders hervorzuheben sind zum einen die gute Abwehr- und Torhüterleistung, zum anderen auch die gut heruasgespielten Tore im Angriff, die oft aus einem soliden Zusammenspiel entstanden sind. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen, sodass wir in drei Wochen gegen Nordwalde alles für die nächsten zwei Punkte geben werden!

Für Westfalia aktiv: Wiebke Reins, Sophie Thomsen-Schmidt (beide Tor), Maren Müsch (6/5), Neele von Engelhardt (5), Marie Lauxtermann (3), Laura Siebert (3), Maike Schaper (2), Lina Müller (1), Franzi Puthen (1), Laura Wulfert, Ann-Christin Kohl, Rabea Roesmann, Ricarda van Heeck

Bilder by Jörg Riemenschneider

 
Von Daniel Vaegs am 8.10.2018
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=406823
Kategorien: Aktuelles, Damenabteilung, Topthemen
 

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top