Handball in Kinderhaus
Twitter FaceBook Instagram Google Currents Shop Alexa Skill RSS Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

Kleiner Wochenrückblick der 1. Damen:

Vergangene Woche Samstag stand unser gemeinsamer Tag mit den Mädels der E- und D-Jugend an. Nachdem wir zunächst noch selber ackern mussten, durften wir uns anschließend in der Rolle der Trainerinnen probieren. Nach 90 Minuten Übungszeit gab es zum Abschluss noch ein kleines Spiel, bunt gemixt aus Spielerinnen, Eltern und Geschwistern. Nicht nur die Mädels hatten großen Spaß, auch wir hatten einen tollen Tag und freuen uns, dass Kinderhaus seit längerer Zeit wieder sehr vielversprechenden Frauennachwuchs hat, der mit viel Freude bei der Sache ist!

Unter der Woche standen dann wie üblich intensives Lauf-, Kraft- und Hallentraining an. An diesem Samstag fand nun das zweite Testspiel unserer Vorbereitung gegen den Landesligisten SC DJK Everswinkel 2 an.
Wieder mit nur 8 Mann (bzw. Frau) kam auch hier das Ausdauertraining nicht zu kurz. Nach kräftezehrenden 60 Minuten hatten wir am Ende zwei Tore mehr geworfen als die Gegner.
Nun verabschieden wir uns in eine kleine Vorbereitungspause, in der jede Spielerin ihre Blessuren auskurieren kann und nochmal individuell an ihrer Fitness arbeiten darf, bevor es Anfang August dann in die entscheidende Phase geht.

Zudem sind wir seit dieser Woche auch auf Instagram aktiv. Folgt @handball_muenster_1.damen_scw, um auch hier immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

#auabeine
#schonwiederlaufen
#scwwirdinfluencer

 
Von Kira Enders am 22.07.2019
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=497558
Kategorien: Aktuelles, Damenabteilung, Topthemen
 
 
 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top