Handball in Münster – Kinderhaus
FaceBook Instagram Shop RSS Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

Mika Meier zieht ab und trifft! Bildrechte: Westfalia Kinderhaus

Nach vielen Jahren traute sich wieder ein Kinderhauser Jugendteam in die Oberliga-Qualifikation. In Kattenvenne waren Gastgeber Tecklenburger Land sowie Vorwärts Gronau die Gegner.

Mit viel zu viel Respekt vor der Aufgabe und den vermeintlich übermächtigen Kontrahenten fehlte die Zuversicht und der Mut. Der Turniermodus, gegen beide Gegner waren 2 Spiele a 2x 10 Minuten zu absolvieren, kam so eher den Favoriten zugute. Sang und klanglos verlor unser Team Spiel eins mit 4:9 gegen Tecklenburger Land, wobei allein Torhüter Paul Graue und der kämpferische Oke Roschen gefielen.

Auch Spiel zwei verlor Kotenbeis verdient mit 9:16, diesmal gegen Gronau; im Angriff gehemmt und in der Abwehr zu oft im 1:1 merkte man dennoch, dass sich das Team langsam stabilisierte.

Spiel 3, gestützt auf starke Abwehrleistungen insbesondere von Theo Wessendorf und Fabio Pabst, konnte fast -aber eben nur fast- gewonnen werden, beim 7:9 wurden ein 7m Strafwurf und weitere freie Tormöglichkeiten ausgelassen; erst jetzt merkten unsere Jungs, dass sie keinesfalls schlechter sind als ihre Gegner.

Dies stellten sie auch im Spiel 4 unter Beweis, erst ein Abpraller zum 12:11 Siegtreffer für Gronau besiegelte die Niederlage für unsere Mannschaft, ein letzter Wurfversuch für Kinderhaus verpuffte im Toraus. Auch hier wurde leider ein Strafwurf vergeben, eine überflüssige Zeitstrafe tat ihr Übriges.

Was bleibt ist die Erkenntnis keineswegs schlechter als die beiden Gegner gewesen zu sein und beim nächsten Mal -in ähnlicher Situation- mehr und eher an sich glauben zu sollen…
Müßig darüber nachzudenken, wie die Spiele mit Torjäger Lennart Franz ausgegangen wären, der verletzt fehlte.

Dennoch ein schönes Erlebnis für die B, es spielten der starke Paul Graue (Tor), Noah Allmer 2, Oke Roschen 3, Theo Wessendorf 3, Fabio Pabst 1, Mika Meier 6, Jannis Haber 9, Jonas Franz 3, Marten Brönstrup 3, Philipp Averbeck, Jonas Vohrmann

 
Vom 20.04.2026
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=944718
Kategorien: Aktuelles, Jugendabteilung, Topthemen
 

 © Handball in Münster – Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top