Handball in Kinderhaus
RSS Twitter FaceBook Instagram Google Currents Alexa Skill Shop Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

Sieg im Topspiel!

Mit 24:22 gewann die 1. Damen das Topspiel der Verbandliga 2 gegen den direkten Verfolger aus Witten und zog somit in der Tabelle mit 4 Punkten davon. Die gut 300 Zuschauer im Schulzentrum Kinderhaus sahen eine spannende Partie, mit gutem Ausgang für die Westfalia.

Zu Beginn zeigten sich die Damen um Florian Ostendorf allerdings von der großen Kulisse beeindruckt. Witten setzte sich Mitte der ersten Halbzeit mit 10:6 ab, ehe eine Umstellung das Ergebnis verbesserte. Drei Tore in Folge sorgten für den Anschlusstreffer, ehe Witten wieder aktiver wurde. Es ging Schlag auf Schlag, Witten zog davon, Kinderhaus holte erneut auf und so stand es zur Pause 13:14 für die Gäste.

In der zweiten Halbzeit dauerte es allerdings noch einmal 14 Minuten, ehe die Westfalia-Damen durch Katharina Petermann zum 18:18 ausgleichen konnten. Es begann eine spannende Endphase, bei der Kinderhaus cleverer agierte. Vier Minuten vor dem Ende erzielte erneut Petermann die erste zwei Tore-Führung. Witten verkürzte noch einmal auf 23:22, ehe Kira Enders im letzten Angriff des Spiels den 24:22 Endstand herstellte. Der Jubel nach Spielschluss bei Spielerinnen und Fans war gewaltig und so ließ sich die Mannschaft von den zahlreichen Fans mit dem Lied „Ja die Westfalia“ feiern. Denn mit dem Sieg konnte die Westfalia auch den direkten Vergleich gegen Witten gewinnen und so die Chancen auf den Aufstieg in die Oberliga schlagmals erhöhen!

Vielen Dank an die zahlreichen Fans vor Ort, die dieses Heimspiel zu einem unglaublich geilen Spiel gemacht haben!

Für Westfalia aktiv: Anja Westbeld, Christin Schürmann (beide Tor), Elisa Brügger (6/1), Katharina Petermann (5), Frauke Schibilla (4), Anna Klapdor (4/2), Kristin Pohlkötter (2), Kira Enders (1), Ann-Kathrin Glage (1), Anja Brinkhus (1), Theresa Beermann, Andrea Richter, Franziska Bode, Jutta Müller-Deile

Spieltagsbilder by Jörg Riemenschneider

 
Von Daniel Vaegs am 26.02.2018
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=338167
Kategorien: Aktuelles, Damenabteilung, Topthemen
 

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top