Handball in Kinderhaus
Twitter FaceBook Instagram Shop RSS Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

Nach 14 langen Wochen starten die Handballer von Westfalia Kinderhaus wieder mit dem Trainingsbetrieb. Den Anfang machen ab dem 22.06.2020 die Jugendmannschaften, ab dem 29.06.2020 dürfen auch die Seniorenteams wieder in die Halle. Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen wird das Training eingeschränkt wieder möglich sein. Das Hygienekonzept ist hier abrufbar. Alle weiteren Infos kompakt hier

Hygienekonzept
Trainingszeitenplan Sommerferien 2020

  • Trainingsbeginn
    In der 26. KW, also ab dem 22.06.2020 werden wir die Jugendmannschaften einmalig vor den Sommerferien zum Training bitten. Die Seniorenmannschaften können aufgrund mangelnder Hallenzeiten in dieser Woche noch nicht in der Halle trainieren. Die große Halle ist am 25. und 26.06. komplett geschlossen. Die Zeiten dort entfallen ersatzlos. Ab der 27. KW, also ab dem 29.06.2020 starten dann die Seniorenmannschaften wieder in der Halle. Die Jugendmannschaften starten, mit den neuen Mannschaften, nach den Sommerferien neu
  • Training drinnen/draußen/mit und ohne Körperkontakt
    Aktueller Stand:
    Training draußen: Bis zu 30 Personen mit Körperkontakt erlaubt
    Training drinnen: Bis zu 20 Personen ohne Körperkontakt erlaubt
    Training drinnen: Bis zu 10 Personen mit Körperkontakt erlaubt
    Mehr dazu im Hygienekonzept
  • Hallenzeiten/Trainingsplan
    Anbei ist ein vorübergehender Trainingsplan. Diesem könnt ihr massive Einschränkungen für alle Mannschaften entnehmen. Grund ist, dass uns massiv Trainingszeiten durch den Wegfall der Regenbogenhalle und der großen Halle im SZ Kinderhaus fehlen. Die kleine Halle muss nun sowohl mit Basketballern und Badmintonspielern geteilt werden. Somit müssen einige Mannschaften, teils komplett, in die Meerwiese/Uppenberghalle ausweichen. Lina hat den Plan so gerecht wie möglich erstellt. Wenn ihr Änderungswünsche habt, klärt diese bitte untereinander. Andere Hallenzeiten stehen uns definitiv nicht zur Verfügung und können nicht beantragt werden.
  • Ferienzeiten
    Während der Ferien wird keinerlei Reinigung in den Hallen vorgenommen. Also nehmt unbedingt selbstständig den Müll aus der Halle mit. Die Duschen und Umkleidekabinen sind nach den aktuellen Richtlinien der Stadt Münster nach wie vor noch geschlossen und dürfen nicht genutzt werden. Die benutzten Toiletten sind von der jeweiligen Mannschaft nach dem Training zu reinigen. Mehr dazu im Hygienekonzept weiter unten. Wichtig – es besteht weiterhin absolutes Harzverbot in allen Hallen!
  • Nach den Ferien
    Auch nach den Ferien werden wir uns noch einige Zeit auf geänderte Trainingszeiten einstellen müssen. Offiziell wird die große Halle erst Ende August wieder eröffnet. Auch für beantragte Wochenendzeiten sieht es nicht gut aus. Lina versucht dort das Möglichste, aber es fehlen schlicht die Hallenzeiten. Der Saisonstart 2020/2021 ist nach wie vor noch nicht terminiert. Es gibt inoffizielle Informationen, dass der Spielbetrieb im HVW am 04.10.2020 beginnt. Endgültige und belastbare Informationen erhoffen wir uns aber im Laufe dieser Woche.
  • Hygienekonzept
    Das Hygienekonzept könnt ihr der Anlage entnehmen. Dieses ist absolut zwingend einzuhalten! Ohne Einhaltung dieses Konzepts, werden wir kein Training erlauben. Sollten sich Mannschaften nicht daran halten, werden wir den Trainingsbetrieb wieder einstellen müssen. Wir gehen aber davon aus, dass ihr euch alle nach den Regeln richtet. Immerhin dürfen wir endlich wieder in die Halle 😊 Bitte teilt dieses Konzept in den Mannschaften und verbreitetet dieses, damit alle Spieler/innen informiert sind und dieses Konzept verinnerlichen.

Stand 17.06.2020

 
Vom 17.06.2020 | Aktualisiert am 6.08.2020
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=616166
Kategorien: Aktuelles, Topthemen
 

 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top