Handball in Kinderhaus
Twitter FaceBook Instagram Google Currents Shop Alexa Skill RSS Suche Kontakt / E-Mail
Diese Website verwendet Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hier erfahren Sie alles zum .


Angemeldet bleiben

Nächster Halt – SpVg. Steinhagen II

+++ Auswärtsspiel in Steinhagen Spvg Steinhagen Handball 2. Herren +++

Nach dem vergangenen Wochenende muss in Steinhagen eine moralische Rehabilitation folgen. Wir reisen als Platz 3 (punktgleich mit dem TV Verl) zum vermeintlichen Absteiger dieser Saison. Doch dieser hat in der laufenden Saison schon gezeigt, dass er an guten Tagen gegen obere Mannschaften mithalten oder bestehen kann. So siegte Steinhagen zuhause gegen Werther und hielt Spiele wie gegen Hörste (25:28) knapp. Hinzu kommt, dass in unserer Liga die Zweitvertretung von Steinhagen spielt. Eine Liga drüber spielt die Erste und kann bei Spielen, die nicht parallel absolviert werden, der zweiten Hilfe nach unten geben. Trotzdem fahren wir als Favorit nach Steinhagen und wollen nach den letzten beiden vergeigten Partien wieder siegen.

Um dieser Aufgabe aber gerecht zu werden müssen wir in erster Linie wieder mit einem volleren Kader als zuletzt reisen. Zwei Auswechselspieler sind auch in Steinhagen nicht genug. Wir müssen im Spiel wieder unsere Stärken finden. Kein klein klein spielen. Es darf in einem 1 gg. 1 auch mal schmerzen. Die Chancenverwertung muss deutlich besser werden als in den letzten beiden Partien. Und in der Abwehr muss hellwach agiert werden. In Brockhagen haben wir unseren Torwart zu sehr in Stich gelassen. Aber viel wichtiger ist es wieder als Mannschaft, die vollen 60 Minuten, Power zu geben. Wir müssen vertrauen in uns selbst haben.

Auch wenn Steinhagen vermeintlich die schwächere Mannschaft ist, sind wir in Zugzwang. Und das soll am kommenden Wochenende geschehen. Wir wollen die nächsten zwei Punkte. Unser Ziel ist es weiterhin den Platz 3 zu verteidigen und wenn möglich das bis zum Abschluss dieser Saison.

Auch wenn es wieder eine lange Reise bis Steinhagen ist, würden wir uns über einige unterstützende Fans freuen.

Eure Erste…✌🏻

#jadiewestfalia💚
#scwk
#scwestfaliakinderhaus
#kotenbeis
#zugzwang
#platzdreiverteidigen

Wir in Kinderhaus
SC Westfalia Kinderhaus Handball
SC Westfalia Kinderhaus 1920 e.V.

 
Von Matthias Leenings am 12.03.2019
Permalink: https://www.handballer-muenster.de/?p=454989
Kategorien: Aktuelles, Herrenabteilung, Topthemen
Schlagwörter: , , , ,
 
Das könnte auch interessieren...
+++ Bittere Niederlage gegen den TV Werther 04 23:24 (11:9) +++ Und schon sind die nächste Minus Punkte auf unserem Konto. Wo wir noch gegen Hörste die Niederlage als (...)
+++ Zweiter Sieg im zweiten Spiel in Hesselteich 24:28 (10:14) +++ Auch wenn es weiterhin nicht das Optimum ist, war zumindest eine gewisse Konstanz im Angriff und in der (...)
+++ Saisonstart in die Saison 2019/2020 beim TV Vreden +++ Auch eine Vorbereitung geht einmal zu Ende. Nach etlichen Laufeinheiten, Taktikeinheiten und einigen Testspielen beginnen wir nun die Saison (...)
 
 © Handball in Kinderhaus - Alle Rechte vorbehalten. 
 Webhosting: GN2-Hosting | Template: Heiko Philippski 
Top